Neben dem Thema des 14. Teams wurden am Sonntag in Suzuka von der FOTA auch einige andere Dinge abgehandelt. Ein recht interessantes war, dass sich die Teams überlegen, ob sie 2010 ihre Auto-Präsentationen nicht zusammenlegen. Das könnte kurz vor dem ersten Test des Jahres Anfang Februar in Valencia geschehen. Da die Vorstellungen über einen Auto-Launch aber wohl auseinandergehen dürften und die kleinen Teams nicht im Schatten der großen stehen wollen könnten, ist die Möglichkeit eines gemeinsamen Riesen-Launches wohl noch eher theoretischer Natur, auch wenn damit viel Geld gespart würde.

Ebenfalls besprochen wurde von der FOTA das Thema KERS. Dabei zeigte man Einigkeit und beschloss, das System in der Saison 2010 nicht einzusetzen. Für 2011 ließ man sich aber noch die Möglichkeit offen, das Energierückgewinnungs-System zurückzubringen. Und auch das Thema bessere Show stand auf der Tagesordnung. In der zweiten Woche im Dezember will sich die FOTA mit Medienvertretern und Veranstaltern treffen, um darüber zu diskutieren, wie das Spektakel verbessert werden kann.