Prangert bald ein Mercedes Logo am BGP001?, Foto: Brawn (Fotomontage)
Prangert bald ein Mercedes Logo am BGP001?, Foto: Brawn (Fotomontage)

Immer wieder wird im Fahrerlager spekuliert, ob Mercedes sein Engagement bei Brawn GP über den Motorendeal hinaus erweitert. Erstmals kamen die Gerüchte zu Beginn der Saison auf als Jenson Button ein Rennen nach dem anderen gewann und McLaren Mercedes sich mit einem Platz im Mittelfeld begnügen musste.

Inzwischen hat sich McLaren Mercedes mit dem Sieg von Lewis Hamilton in Ungarn wieder zurückgemeldet. Die Gerüchte wollen aber dennoch nicht verstummen. Laut einem Bericht des Daily Telegraph hat der deutsche Motorenhersteller Interesse bekundet, Anteile an Brawn GP zu kaufen. Bei Brawn GP spielte man die Gerüchte herunter. "Ich habe nichts darüber gehört, dass Mercedes unglücklich mit McLaren sein soll. Wir hoffen, dass Mercedes mit McLaren weiterarbeitet", erklärte Nick Fry.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Die Gerüchteköche spekulieren nur allzu gern über den deutschen Motorenhersteller und Brawn GP, doch es scheint relativ unwahrscheinlich, dass sich Mercedes von McLaren trennt. Schließlich hat man einen langfristigen Vertrag. Fraglich bleibt auch, ob in Zeiten der Wirtschaftskrise Mercedes wirklich noch Anteile an einem zweiten Team kaufen will bzw. kann.