Ein munteres Freies Training zum Beginn in Valencia.
Mario Theissen: Das ist richtig. Die Strecke verändert sich gerade am Freitag sehr stark, weil es das einzige Rennen im gesamten Jahr ist. Man muss sich bei der Bewertung der Abstimmungsvarianten sehr vorsehen. Die Strecke ändert sich oft mehr, als man durch eine Setupänderung erreichen kann. Trotzdem war es ein guter Trainingstag mit der Einschränkung, dass Fernando Alonso Nick ins Auto gefahren ist. Das bedeutete ein vorzeitiges Ende für ihn. Ansonsten können wir zufrieden sein. Das Auto sieht besser und schneller aus als bisher, der Entwicklungsschritt schlägt an. Ich hoffe, dass wir das morgen fortsetzen können.

Wurde durch den Unfall viel Zeit verloren?
Mario Theissen: Nick hat dadurch seinen letzten Versuch verloren. Darin hatten wir noch einiges vor, was die Abstimmung angeht und das hätten wir gerne gesehen.

Wie ist die Stimmung im Team?
Mario Theissen: Das Thema ist eigentlich erledigt und hier an der Rennstrecke kein Thema. Anfang der Woche haben wir in Hinwil und München die Konsequenzen diskutiert, aber jetzt ist die Motivation so hoch wie immer, vielleicht sogar etwas höher. Denn die beste Referenz für die Zukunft sind gute Resultate in den ausstehenden sieben Rennen.

Gibt es Neuigkeiten bei der Zukunft des Teams?
Mario Theissen: Wir haben natürlich eine Reihe von Interessenten und sind dabei, die Angebote zu bewerten. Es besteht Hoffnung für das Team und die Fans. Allerdings gibt es keine Garantien. Es hängt davon ab, ob es zu einer Vereinbarung kommt.