Das Magazin Autohebdo hatte darüber berichtet, dass der Deutschland Grand Prix das letzte Rennen von Sebastien Bourdais in der Formel 1 sein könnte und er danach bei Toro Rosso abgelöst wird. Der Franzose selbst wusste am Donnerstag allerdings nichts davon. "Dieses Gerücht geht seit der Mitte der vorigen Saison um. Was soll ich sagen? Ich habe noch keine Nachricht vom Team, dass dies mein letztes Rennen ist, also ist es für mich nach wie vor nur ein Gerücht", sagte er gegenüber Autosport.

Er betonte, dass er eine Arbeit zu verrichten habe und nicht kontrollieren könne, was die Leute sagen oder woher solche Gerüchte kommen. "Es ist sehr unglücklich, aber wir können da nichts machen. Irgendwer bringt das raus und jetzt ist das überall", sagte Bourdais. Er habe einen Vertrag für alle Rennen und den gedenke er auch einzuhalten, meinte er weiter. "Das Einzige, das ich sagen kann, ist, dass ich im Auto sitze und das ist alles, was zählt"