David Coulthard kehrte im Vorjahr der Formel 1 den Rücken. Als BBC-Kommentator verfolgt der Schotte das Geschehen aber weiterhin. "Mit Jenson Button führt ein Brite die WM an, das freut mich natürlich sehr. Button fährt dieses Jahr exzellent und der Brawn ist ein gutes Auto", erklärte Coulthard. Dass sein ehemaliges Team McLaren Mercedes wie Ferrari Probleme hat, überrascht den Schotten selbst. Allerdings hat er eine Erklärung dafür: "Sie haben lange um den Titel mitgekämpft und sich auf das alte Auto konzentriert, während die anderen bereits sich auf diese Saison konzentrieren konnten."

Neben Jenson Button begeistert Coulthard noch ein weiterer Pilot: Sebastian Vettel. Der Red Bull-Pilot feierte in Silverstone einen fulminanten Sieg und liegt neun Rennen vor Saisonende 25 Punkte hinter Spitzenreiter Button. "Seine Performance in Silvestone war unglaublich, für mich der beste Sieg dieser Saison. Sebastian ist ein fantastischer Fahrer und noch dazu ein 'easy guy'. Er ist noch so jung und hat noch eine große Zukunft vor sich", ist Coulthard überzeugt.