Brawn GP bleibt weiter ohne Hauptsponsor., Foto: Sutton
Brawn GP bleibt weiter ohne Hauptsponsor., Foto: Sutton

Zunächst schien ein Deal zwischen Richard Branson und Brawn GP nur eine Frage der Zeit zu sein. Danach sollte in Barcelona bekannt gegeben werden, ob Virgin neuer Hauptsponsor des Teams wird oder nicht. Denn nach den Erfolgen in den ersten Rennen interessierten sich mittlerweile auch andere Sponsoren für das Team. CEO Nick Fry deutete sogar an, dass man möglicherweise 2009 ganz auf einen Hauptsponsor verzichten könnte, weil man ja ohnehin auf die Gelder von Hoda zählen könne.

In Monaco tauchte nun Richard Branson als Gast von Red Bull und Force India auf. Auch Ferrari und McLaren sollen angeblich Interesse haben, den Milliardär als Sponsor zu gewinnen. Das berichtet die Times. Am Freitagmorgen traf sich Fry mit Branson. Das Ergebnis des Treffens ist nicht bekannt. Angeblich soll Branson als erster Entdecker des Teams jedoch auf seinen Billigdeal von 250.000 Dollar pro Rennen bestehen und nicht daran interessiert zu sein, die Preise möglicher Konkurrenten mitzugehen.