Lewis Hamilton sah im ersten Augenblick aus wie der Held des Rennens. Zu Rennbeginn knöpfte er sich einen Fahrer nach dem anderen vor, fuhr bei den Überholmanövern sogar ganz spezielle Linien. Doch dann kamen immer mehr Ausrutscher neben die Bahn und auch einige Dreher hinzu.

"Ehrlich gesagt glaube ich, dass mein Reifendruck zu hoch war", verriet Lewis Hamilton gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Besonders im zweiten Stint. Nach fünf Runden war mein linker Vorderreifen komplett zerstört und ich hatte Reifenprobleme. Wenn man sie sich jetzt ansieht, dann sehen sie wie Intermediates aus."

Kurz vor Schluss fand sich Hamilton hinter seinem Freund Adrian Sutil wieder, der dann jedoch heftig abflog, wobei der Brite glücklicherweise keine Trümmerteile abbekam. "Aber es war sehr schade für ihn", sympathisierte er mit Sutil. "Er hat gute Arbeit geleistet und es wären gute Punkte für ihn drin gewesen."