Sepang ist immer eine Überraschung, meint Sebastian Vettel. Das bezieht er auf die Hitze, die trotz frühzeitiger Anreise und Akklimatisierung im Auto trotzdem noch einmal ordentlich zuschlägt. In Rennanzug und Helm legt die Temperatur eben gerne noch zu. "Man passt sich aber schnell an. Jedes Mal, wenn man an die Box kommt, ist es so, als wäre man in der Dusche gewesen. Zum Glück habe ich ein Säckchen mit Eis drin, das ich neben meine Bälle stelle, damit zumindest sie schön kühl bleiben", ließ der Deutsche alle Interessierten wissen.

Zu seinem Arbeitstag konnte Vettel auch etwas sagen, denn der war gut gelaufen und im Gegensatz zu Melbourne hatte es auch keine gröberen Probleme gegeben. "Wir sind unser Programm durchgegangen, haben viele Runden gedreht und viel Information über die Reifen gesammelt", meinte er. Auch Mark Webber konnte zufrieden anmerken, dass es mit der Zuverlässigkeit keine Schwierigkeiten gegeben hatte, was im Vergleich zum Australien-Freitag schon einmal ein Fortschritt war.

"Beide Autos liefen gut und es ist hier doch eine große Herausforderung mit der Hitze. Das war also gut. Wir haben unser ganzes Programm durchgebracht", sagte der Australier. Auch mit der Leistung seines RB5 war Webber zufrieden, auch wenn er für die Nacht doch noch etwas Arbeit voraussagte. "Generell war es aber ein recht guter Tag für das Team und mich."