Die Spekulationen darüber, dass Virgin als Interessent am ehemaligen Honda-Team im letzten Moment die Investoren-Bühne betreten hat, scheinen der Wahrheit zu entsprechen. Eine Honda nahe Quelle, die namentlich nicht genannt werden wollte, sagte dazu gegenüber Reuters: "Sie haben ein Angebot gemacht, das Team zu kaufen." Aufgrund der heiklen Thematik wollte dies eine offizielle Honda-Sprecherin nicht bestätigen, während es von einer Sprecherin von Virgin hieß: "Das Unternehmen kommt ständig in Spekulationen und Gerüchten vor."

Rein finanziell wäre Virgin als Geldgeber und Teambesitzer wohl eine der besten Lösungen für Ex-Honda, um den Bestand des Teams längerfristig zu sichern. Unternehmens-Chef Richard Branson ist Fan der Formel 1 und hat in der Vergangenheit auch bereits dort investiert. 2002 war das Logo von Virgin Mobile beim Jordan-Team zu sehen, als Takuma Sato dort fuhr. Zudem ist Branson mit Adrian Reynard befreundet, der das ehemalige BAR Honda Team mitbegründet hat. Das Hauptquartier des Teams in Brackley liegt im Reynard Park und Teile des Grundstücks sollen Reynard sogar noch gehören. Ob er etwas mit dem Virgin-Angebot zu tun hat, wurde aber nicht bestätigt.

Apropos Sato: der Japaner wird nach wie vor von Virgin Atlantic Japan unterstützt und wäre auch noch immer auf der Suche nach einem Cockpit - aktuell steht er in Verhandlungen als Ersatzfahrer bei Red Bull und Toro Rosso. Satos Manager Andrew Gilbert hatte nach dem verpassten Einsatzcockpit bei Toro Rosso gemeint, dass er sich schon auf die nächste Gelegenheit freue, wieder in die Formel 1 zu kommen.