Am Mittwoch schloss Sebastien Buemi seine Testfahrten in Jerez mit einer Bestzeit ab. "Es war ein guter Tag für uns. Wir haben ein Rennen simuliert mit Qualifying und allem. Für mich war es wichtig noch vor dem Saisonstart alles durchzuspielen", erzählte Buemi. Allerdings war der 20-Jährige immer noch mit dem Vorjahresmodell unterwegs.

Der neue Wagen, der auf dem Red Bull RB5 basiert, soll erstmals bei einem Privattest Anfang März seine Runden drehen. Die Arbeiten im Faenza-Werk sollen allerdings gut voranschreiten. "Ich bin schon sehr aufgeregt. Wir arbeiten sehr hart. Das Chassis ist bereits fertig und es sieht gut aus. Hoffentlich ist das Auto bald fertig, ich kann es kaum erwarten", erklärte Buemi gegenüber Autosport. Bei den Testfahrten in Jerez hat der Schweizer den Red Bull von Sebastian Vettel und Mark Webber unter die Lupe genommen und was er zusehen bekam, stimmt ihn zuversichtlich.

Auch die Weiterverpflichtung von Sebastien Bourdais stimmt Buemi positiv. Er will von der Erfahrung des Franzosen profitieren, um sich als Fahrer weiter zu entwickeln. "Er kennt das Team bereits ein Jahr. Ich will von Saisonbeginn an soviel wie möglich von ihm lernen. Danach werde ich versuchen schneller zu sein als er", erklärte Buemi die Ziele für sein erstes Formel-1-Jahr.