Ferrari-Fans können sich noch gut an dieses Boxendrama beim Singapur-GP erinnern: Das Ampelsystem bei den Italienern schaltete beim ersten Stopp von Felipe Massa auf grün, der Brasilianer gab Gas - doch der Tankrüssel steckte noch im roten Boliden. Massa fuhr mit der halben Tankanlage im Schlepptau durch die Boxengasse und verpasste durch diesen Patzer wertvolle Punkte und vermutlich auch den WM-Titel. Doch anscheinend haben die Roten aus ihren Fehlern nicht gelernt.

Denn auch in der kommenden Saison vertraut Ferrari nicht auf den traditionellen Lollipop-Mann, sondern wieder auf ihr Ampelsystem. "Wir haben die Fehler aus dem vergangenen Jahr analysiert und einige Verbesserungen vorgenommen", erklärte Ferrari Team-Manager Luca Baldisserri der italienischen Zeitung La Stampa und fügte hinzu: "Ein elektronisches Programm wird zukünftig verhindern, dass ein Ferrari zusammen mit dem Tankrüssel davonfährt."