Eddie Jordan hat Bernie Ecclestones Idee eines Medaillensystems zur Ermittlung des Fahrerweltmeisters in der Formel 1 bereits als Nonsens abgetan und wenn es nach der Meinung von Insidern geht, dann dürfte dessen Einführung 2009 nicht sehr wahrscheinlich sein. Ecclestone hatte am Mittwoch gemeint, dass er volle Zustimmung der Teams für seinen Vorschlag habe, doch die Idee auch erst vom FIA-Weltrat abgesegnet werden müsse.

Laut der britischen Times ist es aber nicht zu erwarten, dass der World Motorsport Council den Plan unterstützen wird. Und selbst wenn es grünes Licht gibt, dann würde das Medaillensystem wohl nicht vor 2010 kommen, hieß es. Ein nicht namentlich genannter "Team-Insider" sagte dem Guardian, dass der Vorschlag "sicher nicht von allen Teams seine Zustimmung findet". Im Daily Telegraph war zu lesen, dass Ecclestones Idee nicht einmal formal auf der Tagesordnung der Sitzung stehen könnte.