Hatte er in der Vergangenheit gerne einmal den Kampf um den WM-Titel angekündigt, so ist Jenson Button mittlerweile bescheidener geworden; ganz kleine Brötchen will er aber auch nicht backen. Nach einem harten Jahr bei Honda, das vor allem wegen der vollen Konzentration auf 2009 nicht von vielen Fortschritten geprägt war, hatte Teamchef Ross Brawn für 2009 einige mögliche Podestplätze angekündigt, doch Button rechnet sogar mit etwas mehr.

"Ross hat gesagt, wir werden Podestplätze holen und auf einem ähnlichen Level sein wie BMW. Ich hoffe aber auf etwas mehr", erklärte der Brite der Sun und nannte das Mitfahren um Siege als sein Ziel für nächstes Jahr. "Wir müssen sehr positiv sein und ich kann es nicht erwarten, da raus zu gehen und das neue Auto zu testen", betonte er. Einen Vertrag für das kommende Jahr hat Button bei Honda zwar noch nicht unterschrieben, aber er deutete an, dass er 2009 wohl sicher weiter beim Team fahren werde.