Nach dem Treffen mit Bernie Ecclestone hatte Montreals Bürgermeister Gerald Tremblay gemeint, dass die Chancen auf eine Rückkehr des Kanada Grand Prix in den Rennkalender 2009 nach wie vor vorhanden sein. Raymond Bachand, Minister für Wirtschaftsentwicklung in Quebec und ebenfalls beim Treffen dabei, konnte bei der Rückkehr nach Kanada verraten, was dafür gebraucht wird. "Wir müssen einen Promoter aus dem privaten Sektor finden, der die Veranstaltung in seine Hände nimmt", erklärte er laut der Nachrichtenagentur La Presse Canadienne.

Gerüchten zufolge könnte Guy Laliberté der erhoffte Retter des Rennens werden. Laliberté ist der Gründer des weltberühmten Cirque du Soleil und ein großer Fan und Unterstützer des Rennens auf dem Circuit Gilles Villeneuve. Allerdings gibt es von Cirque du Soleil Sprecherin Rene-Claude Menard keine Bestätigung für diese Gerüchte. "Die einzige Rolle, die Guy spielt, ist jene als Berater, das ist alles. Im Moment schauen wir nur ganz genau auf alle weiteren Entwicklungen."