Die letzte kleine WM-Chance für Robert Kubica war nach dem Rennen in Shanghai keine mehr, in der Konstrukteurs-WM lässt sich auch kein Platz mehr gewinnen und deswegen verlegt sich BMW Sauber mit seiner Entwicklungsarbeit auch voll auf die kommende Saison; im Vordergrund steht dabei neben dem Auto vor allem KERS.

Ganz ohne Veränderungen wird der F1.08 in Brasilien aber nicht sein, auch wenn Theissen das nicht als Entwicklungen verstanden wissen wollte. "Entwicklungen sind der falsche Ausdruck, natürlich werden wir bestimmte aerodynamische Anpassungen mitnehmen, die in Brasilien anders aussehen werden als in Shanghai. Wir werden wieder versuchen, so viel aus dem Paket zu holen wie möglich", sagte der BMW Motorsport Direktor.

Was 2009 betraf, so gab sich Theissen zuversichtlich, dass man auf einem guten Weg ist. "Die Design-Arbeit läuft nach Plan und wir sind auch auf einem guten Weg, unsere Aerodynamik-Entwicklung zeitgerecht abzuschließen. Wir haben in den vergangenen Wochen KERS getestet. Nicht auf der Strecke, aber auf der Geraden in Miramas. Diese Arbeit ist fortlaufend."