Die beiden Force India starten zwar aus der letzten Reihe, ganz so schlecht verlief das Qualifying für die beiden Piloten allerdings nicht. Adrian Sutil machte aus der Not eine Tugend und holte das Beste aus seinem Boliden heraus. Der Deutsche konnte nicht nur seinen Teamkollegen Giancarlo Fisichella klar in die Schranken weisen, sondern schaffte auch den Anschluss an die beiden Honda Piloten.

"Es war heute wieder sehr knapp", sagte Sutil. "Ich bin heute zufrieden mit meiner Leistung und war auch die ganze Zeit immer am Limit. Ich glaub es war heute nicht viel mehr drin. Wir waren in Q1 fast innerhalb einer Sekunde mit den Schnellsten. Das zeigt, dass wir sehr konkurrenzfähig sind, aber leider noch etwas zu wenig. Wir werden sehen was das Rennen bringt, aber ich glaube wir können einige Plätze gut machen."

Nicht zufrieden war Fisichella. Der Italiener hatte auf seiner schnellen Runde viel Verkehr und somit keine Möglichkeit auf einen besseren Startplatz. "Ich konnte mich nach meinem ersten Versuch stark verbessern", sagte Fisichella. "Auf meinem letzten Turn hatte ich aber viel Verkehr. In den ersten Kurven wurde ich aufgehalten und habe viel Zeit verloren. Auch wenn der Rest der Runde ganz gut war, konnte ich die verlorene Zeit nicht mehr aufholen. Es ist schade, aber wir sind nahe dran an der Spitze. Das morgige Rennen wird aufregend, wir wissen nicht wie das Wetter wird, vielleicht können wir mit einer guten Strategie einige Plätze gutmachen."