Wer schon immer einmal wissen wollte wie eine Race-Control von innen aussieht, wo die VIP's bei den Rennveranstaltungen ihren Schampus trinken oder wie es sich anfühlt, auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen, der hat ab sofort die Gelegenheit dazu.

Ab dem 1. August geht die Hockenheim-Ring GmbH mit einem neuen Highlight - der Hockenheimring-Tour- an den Start. Bei der täglichen Insider-Führung werden nicht nur alle diese Fragen beantwortet, sondern die Besucher erleben die traditionelle Rennstrecke sowie vor allem das legendäre Motodrom einmal von ihrer ganz speziellen Seite.

Selbst auf der Strecke

Der Blick hinter die Highspeed-Kulissen nimmt seinen Anfang im Motor-Sport-Museum des Hockenheimrings. Von dort aus geht es täglich ab 11 Uhr mit einem kompetenten Moderatoren-Team rund 90 Minuten auf Entdeckungsreise. Der adrenalinhaltigste Programmpunkt ist die Fahrt im eigenen PKW oder Führungsfahrzeug über die 4,574 km lange Grand-Prix-Strecke.

Die Teilnehmer erfahren beim Boxenstopp im Mobil 1-Haus nicht nur wie die Race-Control, das organisatorische Herz und Allerheiligste einer jeden Rennveranstaltung, fungiert und funktioniert, sondern dürfen sich auf dem Siegerpodest des Hockenheimrings auch einmal selbst wie ein echter Sieger fühlen. Die VIP-Lounges auf der Süd- und Mercedes-Tribüne, die Boxengasse und das Fahrerlager gilt es ebenfalls zu erkunden.

Die Hockenheimring-Tour startet täglich ab 11 Uhr und kostet 9 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis 14 Jahre. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Ermäßigung gibt es für Gruppen ab 10 Personen (7,50 p.P.). Eine Anmeldung ist außer an den Wochenenden nicht erforderlich.