Egal ob man auf der Toilette das Licht anlässt, finnischen Blondinen eine Postkarte schreibt oder einfach nur Wein bei rheinhessischen Familien ordert: Entweder man ist ein Adrivist oder nicht! Manche nennen uns auch Adrivolinge, aber das ist auch wurscht.

Die Motorsportwelt spielt verrückt. Chinesen kommen bei Volkswagen unter Vertrag und Gianni Morbidelli gewinnt sein erstes Rennen seit gefühlten 100.000 Jahren. Mitten in der Wüste fährt ein Haufen Stars, die sich einfach die Zeit vertreiben wollen. Manche gehen in eine ominöse Bar und betrinken sich, sie dagegen, unter andem Johnny Herbert und Jean Alesi, liefern in der Wüste spektakulären Motorsport.

Laut Aussage einiger Fahrer, genauer gesagt, war es ein Brasilianer mit berühmtem Nachnamen, funktionierte in Dubai jedoch nicht alles perfekt. Am Start spielte die Ampel verrückt und erinnerte mehr an die Lichter in Las Vegas als an professionelles Rennfahren. Doch dies war nicht das einzige Problem, welches die Piloten der GP2 Asia zu bewältigen hatten: Denn in Dubai ist der Freitag eigentlich ein Samstag und der Sonntag ist schon einen Tag früher als bei uns. Wie dem auch sei: Genießen Sie ihr Wochenende, auch wenn es erst einen Tag später zu Ende ist als in Dubai.