Während Silverstone weiter darum ringt, sich den Großbritannien Grand Prix auch in der weiteren Zukunft zu sichern, hat sich nun anscheinend der Donington Park eingeschalten und versucht angeblich seinerseits, das Rennen ab 2011 zu sich zu lotsen. 1993 war die Formel 1 dort bereits einmal zu Gast und laut Sunday Mirror soll die Strecke schon Gespräche mit Landbesitzern bezüglich eines Ausbaus und mit einer wichtigen Persönlichkeit der Grand Prix Welt führen.

Bereits im Vorjahr hatten die Streckenbetreiber kein Geheimnis daraus gemacht, dass sie nach den Renovierungen für die MotoGP, die jährlich vorbeischaut, auch weitere Ausbauten planen. "Was die Formel 1 betrifft, so schließen wir sie nicht ein oder aus. Wir sprechen mit jedem - in drei Jahren ist alles möglich", ließ Pächter Simon Gillett damals wissen. Bernie Ecclestone käme es wohl recht, wenn Silverstone Konkurrenz bekommt, denn den britischen Grand Prix wollte er doch gerne irgendwie halten und wenn sich zwei streiten, dürfte er am ehesten seine Wünsche erfüllt bekommen.