Nelson Piquet Junior hatte bislang keine Probleme mit Fernando Alonso. Nachdem Tumult von 2007, als Fernando Alonso und Lewis Hamilton ständig am Zanken waren, scheint der Spanier einen angenehmen Teamkollegen gefunden zu haben. Gegenüber der El Mundo Deportivo sagte der Brasilianer über den Doppelweltmeister: "Er ist ein großartiger Teamkollege."

"Wir arbeiten sehr gut zusammen", sagte Piquet. "Wenn wir an den Rennstrecken ankommen, sagt er mir wie man bestimmte Kurven fahren muss oder warnt mich vor Problemen auf der Strecke, er ist wirklich ein großartiger Teamkollege", so Piquet.

Lewis Hamilton sei kein besonderer Freund des Brasilianers, denn dieser hatte Alonso im vergangenen Jahr das Leben schwer gemacht und ihn in der Fahrerwertung geschlagen. Nun ist Alonso aber Piquets Teamkollege und dieser hält sich damit zurück, allzu große Sympathien für Hamilton zu zeigen. Ob er mit dem Briten befreundet sei, wollte El Mundo Deportivo wissen. "Nicht im Speziellen, aber in der Formel 1 hat man sowieso selten Freunde", sagte Piquet. "Ich habe aber eine gute Beziehung zu ihm, die habe ich allerdings auch zu Vettel und Glock."