Sieben Fahrer bewerben sich derzeit um das zweite Renncockpit bei Force India - darunter so gestandene Formel 1-Piloten wie Ralf Schumacher und Giancarlo Fisichella. Doch nicht nur der Shootout der Piloten um einen Platz beim Team macht die gestiegenen Ambitionen bei Force India deutlich - auch auf für die technische Seite kann das Team wichtige Neuzugänge vermelden. Mit Ex-RBR-Mitarbeiter Mark Smith und dem ehemaligen Toyota-Mann Ian Hall kommen zwei alte Vertraute von Mike Gascoyne nach Silverstone.

Smith wird als Designdirektor Mike Gascoyne direkt unterstellt sein und auf einer Ebene mit dem technischen Direktor James Key zusammenarbeiten. Hall soll hingegen ab Januar 2008 den Posten des Projektleiters für das 2009er-Auto übernehmen. Zum Projektleiter für den Boliden für 2008 wird der ehemalige Mechanikdesign-Chef Akio Haga befördert. Sowohl Haga als auch Hall werden widerum Smith unterstehen.

"Es ist gorßartig Mark und Ian wieder im Team zu haben, vor allem weil beide schon in der erfolgreichen Jordan-Ära 1999 behilflich waren", freute sich Gascoyne. "Ich habe mit beiden auch danach zusammengearbeitet, mit Mark bei Renault und mit Ian bei Toyota und ich bin sicher, dass sie sehr gut in die neue Struktur passen werden."

Die Erweiterung des technischen Personals fällt zusammen mit der Erweiterung des Windtunnels in Brackley, der nun 24 Stunden täglich laufen kann. "Wir haben nun eine große Chance unsere Arbeitsprozesse auszuweiten und ich bin zuversichtlich, dass wir uns sehr schnell durchs Feld nach vorne arbeiten können", glaubt Gascoyne.