Mario Theissen, wie ist das letzte Saisonrennen für Sie gelaufen?
Mario Theissen: Unsere Strategie war okay. Wir haben sie aufgeteilt, um für alle Situationen gerüstet zu sein. Es war ein normaler Rennverlauf, an dessen Ende alle sehr nah beieinander waren.

Und die 100 Punktemarke wurde geknackt...
Mario Theissen: 101 ist die neue magische Zahl des Teams. Das war schon wichtig. Bei der Position hat sich dadurch nichts verändert, aber es ist schön, eine so starke Saison mit einem so guten Ergebnis abzuschließen - das bleibt haften. Deswegen war es mir wichtig, dass wir hier noch mal richtig zuschlagen.

Da hat das Überholmanöver von Nico Rosberg gegen Robert Kubica nicht mehr gestört?
Mario Theissen: Am Schluss waren die Reifen von Robert komplett kaputt, er konnte nicht mehr dagegen halten. Das ist aber nicht mehr als ein Schönheitsfehler. Nico ist aber sehr stark gefahren, das war schon super.

Ein Wort zum neuen Weltmeister.
Mario Theissen: Ich habe sogar auf Kimi gesetzt. Es ist dieses Wochenende alles für Ferrari und Kimi gelaufen. Es war ein perfektes Rennen für sie. Es sah schon nach einem Drittel des Rennens danach aus. Ferrari war hier sehr stark, sie haben es sicher verdient nach hause gefahren. Für Kimi freut es mich besonders, er ist ein paar Mal am Titel vorbeigeschrammt, ich gönne es ihm. Lewis Hamilton ist heute sicher am Boden zerstört, aber er fängt gerade erst an, er hat noch viele Chancen Weltmeister zu werden.