In einer Sache sind sich Alex Wurz und Nico Rosberg mit allen anderen Piloten einig: Spa ist wunderbar für die Fahrer. Bei der Beurteilung, wie wunderbar die Ardennenstrecke für ihren FW29 ist, tun sich die beiden Williams-Piloten etwas schwerer. "Wir haben hier zwar vor ein paar Wochen getestet, aber es ist schwierig zu sagen, mit welchen Chancen wir ins Rennen gehen werden. Wahrscheinlich wird es wieder sehr eng werden", glaubt Alexander Wurz.

Bei aller Schwierigkeit der Prognosen - klar ist, dass das Team nach drei Punkteankünften in Folge durch Nico Rosberg mit breiter Brust nach Belgien fährt. "Ich bin nicht übermäßig optimistisch, aber wir haben uns seit den Tests klar verbessert und ich hoffe, dass wir unseren Lauf fortsetzen können", sagt Nico Rosberg. "In den letzten Rennen haben wir besser abgeschnitten, als wir erwartet haben, hoffentlich können wir wieder unsere Ziele übertreffen."

Mit Platz fünf in der Konstrukteurswertung vor Red Bull und den beiden großen japanischen Teams liegt der Traditionsrennstall derzeit über dem Soll. Schließlich ist das Team nach dem enttäuschenden letzten Jahr mit bescheidenen Zielen in die Saison gestartet. Nun möchte man die gute Platzierung in Spa gerne ausbauen. "Wenn wir uns ein paar mehr Punkte hier sichern können, helfen wir dem Team, den fünften Platz zu sichern und das ist mein Ziel für das Rennen", so Wurz.