Gestern hast Du die Top10 als Ziel angepeilt - ist das noch realistisch?
Ralf Schumacher: Ja, das ist sicherlich noch realistisch. Wir sind auf Augenhöhe mit unseren Konkurrenten, das ist hier in Magny Cours von ein paar Hundertsteln abhängig, aber durchaus realistisch.

Wie ist Dein Eindruck vom neuen Asphalt?
Ralf Schumacher: Er hat mehr Grip, was nicht unnormal ist. Ich hoffe, dass es nicht regnet, das wäre dann nicht optimal.

Könnte es dann Probleme mit Öl geben...
Ralf Schumacher: Ja, das könnte passieren, weil der Asphalt noch relativ neu ist.

Es sind heute relativ viele Fahrer kreuz und quer durch die Gegend geflogen - woran lag das?
Ralf Schumacher: Ich habe das gar nicht mitbekommen. Die Strecke ist ein bisschen rutschig und weil sie auch schnell ist, lädt das manchmal dazu ein, den Bremspunkt zu verpassen.

Bist Du vom Ergebnis überrascht oder ist das eher spritbedingt?
Ralf Schumacher: Das kann ich nicht sagen. Am Freitag ist das immer schwer abzuschätzen. Aber die Autos von Red Bull und Toro Rosso sind nicht schlecht, es gibt keinen Grund, warum sie nicht ähnliche Zeiten fahren sollten.

Ließen sich die Testergebnisse aus Silverstone übertragen?
Ralf Schumacher: Testfahrten sind immer schwer, man kann keine genauen Aussagen treffen. Wir sind bislang zufrieden, aber hier ist es immer sehr eng und so wird es auch morgen sein. Es ist keine Glückssache, aber wir werden sehen, wer am Ende ein paar Hundertstel vor dem anderen steht.