Michael Schumacher wird sein Ferrari-Team während des Grand Prix von Australien von seiner Schweizer Villa aus beraten. "Das Telefon wird jederzeit griffbereit sein", sagte seine Pressesprecherin Sabine Kehm.

Kehm machte deutlich, dass Schumacher trotz seiner Abwesenheit über jeden Entwicklungsschritt von Ferrari Bescheid weiß. Unter anderem sei der siebenfache Weltmeister auch bei der letzten Besprechung vor Melbourne dabei gewesen.

"Natürlich wird er immer wieder auf der Bildfläche erscheinen um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen und so die ideale Grundlage für seine Ideen, Vorschläge und Beurteilungen zu haben." Schumacher bereue seine Rücktritts-Entscheidung nach 16 Jahren in der Königsklasse definitiv nicht und werde auch nicht auf die Teststrecke zurückkehren. "Es ist nicht geplant und auch nicht nötig", sagte Kehm.