Formel 1 - Kurzmeldung

Franck Montagny wird neuer Toyota-Testfahrer

von

Motorsport-Magazin.com - Wie Toyota heute bekannt gab, wird Franck Montagny, in diesem Jahr in Diensten von Super Aguri, in der Saison 2007 als dritter Fahrer bei Toyota neben Ralf Schumacher und Jarno Trulli unterwegs sein. Montagny, der bereits seit fünf Jahren in der Formel 1 fährt, hatte seinen ersten Test für die Japaner bereits am 19. September in Silverstone. Toyota-Chef Tsutomu Tomita zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung. "Franck ist ein erfahrener Pilot, kennt die Strecken und hat Erfahrung, ein Formel 1-Auto weiterzuentwickeln. Sein Test in Silverstone war eine gute Möglichkeit für ihn, sich mit dem Auto und dem Team vertraut zu machen," so Tomita. "Er hat gut mit dem Team zusammengearbeitet und seine Leistung hat uns überzeugt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben."


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x