22:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Das wars für heute. Wir verabschieden uns mit einer kleinen Lektüre zum Mittelfinger von Lewis Hamilton. Doch nicht nur der Brite regte sich in Ungarn über Überrundungen auf. Doch lest mehr hier:

21:40 Uhr
Hamilton neuer Rekordhalter
Durch seinen fünften Sieg in Ungarn ist Lewis Hamilton jetzt der alleinige Rekordhalter der meisten Siege auf dem Hungaroring. Zuvor teilte er sich den Rekord mit Michael Schumacher, der den Ungarn GP viermal gewinnen konnten.

21:03 Uhr
Enger Kampf um Platz zwei
In der Konstrukteursmeisterschaft geht der enge Kampf um den zweiten Platz weiter. Nach dem heutigen Rennen liegen die beiden Teams zwar 150 Zähler hinter Mercedes, werden aber nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Das verspricht auch für den Rest der Saison einen spannenden Kampf um die Position des besten Verfolgers.

20:19 Uhr
Interessante Reifenstatistiken
Bei bis zu 54 Grad Streckentemperatur mussten die Piloten den Ungarn GP bestreiten. Die drei besten Zeiten mit jedem Reifensatz und den jeweils längsten Stint hat Pirelli in einer interessanten Grafik zusammengefasst.

19:41 Uhr
Williams beim Stopp geschlagen
Für Mercedes war das Wochenende in Ungarn beinahe perfekt. Bestzeiten in allen Trainings-Sessions, Pole Position, Sieg und der schnellste Stopp. Dabei hat die Crew von Nico Rosberg die Williams-Mannschaft um eine Hundertstelsekunde schlagen können. Nur zur schnellsten Rennrunde reichte es am Ende nicht mehr.

19:07 Uhr
Mercedes in Party-Laune
Nach einem weiteren Doppelsieg in dieser Saison, es ist erst der dritte Doppelsieg 2016 gewesen, ist Mercedes in Feierstimmung. Allerdings werden die Silberpfeile dafür nicht viel Zeit haben, denn jetzt muss alles schnellstmöglich für die Reise nach Deutschland gepackt werden.

18:38 Uhr
Gutierrez ätzt gegen Hamilton
Esteban Gutierrez hat sich nach dem Rennen über Lewis Hamilton aufgeregt. Während des Rennens hatte der Silberpfeil sich massivst über die mangelnde Bereitschaft der überrundenden aufgeregt. Gutierrez hält dagegen: "Nur weil du ein Weltmeister bist, hast du nicht das Recht respektlos zu deinen Konkurrenten zu sein."

17:57 Uhr
Heute vor 50 Jahren...
...gewann Jack Brabham im eigenen Auto den Niederlande GP der Formel 1 in Zandvoort.

24. Juli 1966: Jack Brabham gewinnt in den Niederlanden, Foto: Sutton
24. Juli 1966: Jack Brabham gewinnt in den Niederlanden, Foto: Sutton

17:29 Uhr
Hamilton in illustrer Gesellschaft
Der Mercedes-Pilot liegt in der Liste der F1-Fahrer mit den meisten Siegen auf Platz drei und macht Boden auf Alain Prost gut, der sich nur sehr schwer wehren kann.

17:14 Uhr
Die Rundentabelle beim Ungarn GP
Welcher Pilot und welches Team fuhr wie lange?

17:02 Uhr
Alonso, der/die Konstante
Da wusste einer, was er in Ungarn wollte.

16:50 Uhr
Marko zum Manöver Räikkönen-Verstappen
Der Red-Bull-Motorsportberater zur Berühung zwischen dem Finnen und dem Niederländer: "lch wüsste nicht, was sich Räikkönen aufzuregen hat, das war ein optimistischer Versuch von Kimi, Max hat überhaupt nix falsch gemacht. Kimi hat die wesentlich weicheren und frischeren Reifen gehabt, da muss er halt einen Weg vorbei finden."

16:30 Uhr
Räikkönen über Verstappen: Andere sind für weniger bestraft worden
Der Finne, von Platz 14 gestartet und letztlich Sechster, nach dem Rennen: "Ich war nicht wirklich schneller und so wie das gelaufen ist nach gestern, war es okay. Ich bin nicht an Verstappen vorbeigekommen, aber das Auto war sehr gut." Rückfrage: "Hat sich Verstappen nicht korrekt verhalten? Räikkönen: "Ist nicht meine Entscheidung festzustellen, was korrekt ist und was nicht. Ich habe gesehen, dass andere für viel weniger bestraft wurden."

16:20 Uhr
Die aktuelle Fahrerwertung
Hamilton führt nach dem Ungarn GP vor Rosberg. Ricciardo ist Dritter, Vettel Fünfter, Hülkenberg Zwölfter, Wehrlein liegt auf Rang 17.

Die Reihenfolge in der WM ist nun gleich wie der Zieleinlauf heute, Foto: Sutton
Die Reihenfolge in der WM ist nun gleich wie der Zieleinlauf heute, Foto: Sutton

16:15 Uhr
Vettel: Gute Antwort auf Kritiker
Der Deutsche wurde Vierter und meinte im Anschluss - auch mit Hinblick auf die Aufholjagd seines Teamkollegen Kimi Räikkönen: "Ich glaube, es war ein positives Rennen, der Speed war da, gerade zum Schluss. Nach den Stimmen der letzten Wochen war das eine gute Antwort."

16:12 Uhr
Wolff: Haben aus Fehlern 2015 gelernt
Der Mercedes-Motorsportchef zum Rennen: "Wir hatten eine Superpace. Gerade in Ungarn, wo wir in den letzten Jahren nicht gewonnen haben, so zurückzukommen und so das Rennen zu kontrollieren, war super. Wir haben über alle Strecken mit verschiedenen Charakteristika immer gut performt. Wir haben letztes Jahr hier wirklich einen auf den Deckel bekommen. Davon haben wir viel gelernt und das kommt uns jetzt auf Strecken wie dieser zugute. Hockenheim wird unser großes Heimspiel. Alle großen Chefs werden da sein und da will man es dann besonders gut machen."

16:09 Uhr
Ricciardo: Wundervoll!
Der Australier gab nach dem Rennen zu Protokoll: "Es ist wundervoll, ein weiteres Podium eingefahren zu haben, das erste war ein bisschen bittersüß, aber nun kann ich es genießen. Es ist das zweite Jahr in Folge, dass ich auf dem Podium hier stehe."

16:06 Uhr
Rosberg: Kann Heimrennen kaum erwarten
Der Deutsche bei der Siegerehrung: "Letztendlich habe ich das Rennen am Start verloren, Daniel war außen Lewis innen, ich hatte keinen Raum mehr, zum Glück konnte ich Daniel in Kurve 2 außen überholen. Ich habe versucht, Druck auf Lewis zu machen. Nächste Woche ist Heimrennen: Ich kann es kaum abwarten, wird bestimmt super!"

16:02 Uhr
Hamilton bei der Siegerehrung
Der Gewinner des Ungarn GP sagte direkt nach dem Rennen: "Wie so oft wurde es am Start entschieden, ich hatte einen Superstart. Ein Red Bull war bei mir auf der Innenseite, ich hatte also Druck bis Kurve 1, aber wir haben einen Superjob gemacht mit der Strategie."

15:59 Uhr
Ham vs. Rosberg nach Punkten
Die Entwicklung der beiden Silberpfeil-Piloten in der WM-Wertung.

15:57 Uhr
Tanz mit mir!
Die Stewards in Ungarn machen erneut Stimmung.

15:54 Uhr
Hamilton siegt, Aufholjagd von Räikkönen!
Unser Rennbericht ist online!

15:51 Uhr
Hamilton feiert
Sechs Punkte hat er in der Fahrerwertung nun Vorsprung auf Rosberg.

15:44 Uhr
Hamilton gewinnt!
Der Brite holt sich den Ungarn GP vor Rosberg und Ricciardo. Der Brite führt damit erstmals 2016 in der WM.

15:41 Uhr
Live aus der Mercedes-Box
Noch zwei Runden! Gibt es wieder einen teaminternen Crash?

15:36 Uhr
Räikkönen versus Verstappen
Die Berührung der beiden Piloten im Video.

15:33 Uhr
Der Stand zehn Runden vor Schluss
Jenson Button ist inzwischen ausgefallen.

15:30 Uhr
Hamilton zeigte Gutierrez den Mittelfinger
Ja, das hat der Weltmeister nicht gern, wenn man ihn nicht vorbeilässt...

15:26 Uhr
Räikkönen fährt Verstappen rein
Der Finne will den Niederländer überholen und touchiert ihn. Der Frontflügel des Ferrari wird beschädigt. Beide können offenbar weiterfahren.

15:20 Uhr
Hamilton wird aufgehalten, Rosberg kommt näher
Esteban Gutierrez macht dem Weltmeister bei der Überrundung nicht schnell genug Platz. Gegen den Mexikaner wird ermittelt. Rosberg kommt auf diese Weise näher an seinen Teamkollegen ran. Das wird noch einmal knapp!

15:17 Uhr
Palmers kleiner Ausritt
Ohne Folgen.

15:12 Uhr
Räikkönen mit schnellster Runde
Der Finne hat den Kurs in diesem Rennen bislang am schnellsten umkurvt.

15:10 Uhr
Noch alle Fahrer sind im Rennen
Das gibt es nach mehr als der Hälfte der zu absolvierenden Distanz auch nicht oft.

14:54 Uhr
Die Reihenfolge zur Halbzeit des Rennens
Ham, Ros, Vet, Ves, Ric, Rai, Alo, Sai, Bot, Per, Hul. Red Bull war gerde an der Box.

14:49 Uhr
Räikkönen super unterwegs
Der Iceman ist von Platz 14 bereits auf Rang sechs vorgefahren. Der Finne ist derzeit mit Supersofts auf der Strecke.

14:45 Uhr
Kvyat schon wieder!
Daniil Kvyat erhält fünf Sekunden Zeitstrafe wegen Überschreitung des Geschwindigkeits-Limits in der Boxengasse. Perez und Massa haben inzwischen den härteren Medium-Reifen aufgezogen.

14:38 Uhr
Kein Defekt am Auto...
...meldet Mercedes. Warum ist Ricciardo dann immer noch schneller als die beiden Silberpfeile? Es ist wohl der linke Vorderreifen.

14:33 Uhr
Hamilton hat ein Problem
Der Weltmeister funkt, dass er mit der Pace kämpft. Rosberg und vor allem Ricciardo machen Boden gut.

14:26 Uhr
Zeit für Boxenstopps
Vettel, Hamilton und Ricciardo haben sich bereits Softs geholt.

14:19 Uhr
Der Start
Hamilton schnappt sich den Teamkollegen.

Ricciardo greift außen an, wird aber letztlich wieder von beiden Silberpfeilen geschluckt, Foto: Sutton
Ricciardo greift außen an, wird aber letztlich wieder von beiden Silberpfeilen geschluckt, Foto: Sutton

14:16 Uhr
Button hat zwei Probleme
1. Eins am Auto und 2. eins mit den Stewards, weil er mit seinem Team über 1. am Funk gesprochen hat. Er ist von P8 auf den letzten Platz zurückgefallen. Er erhält eine Durchfahrtstrafe.

14:14 Uhr
Die aktuelle Reihenfolge
Ham, Ros, Ric, Ves, Vet, Alo, Sai, Bot, Hul, Gro, Rai.

14:09 Uhr
Hamilton deutlich vorn
Der Brite hat jetzt schon einen deutlichen Vorsprung vor Rosberg. Der Deutsche darf gegen ihn kein DRS einsetzen.

14:04 Uhr
Hamilton vor Rosberg!
Hamilton liegt nach dem Start vor Rosberg, dahinter Ricciardo, Verstappen, Vettel und Alonso.

13:59 Uhr
Gleich geht´s los!
Unten die Startaufstellung zum Ungarn GP, oben der Link zum Live-Ticker für das Rennen inkl. Positionen und Zeiten.

13:54 Uhr
Massa hat ein Problem an der Steuerung
Ein Teil wurde daher soeben kurzfristig getauscht. Ganz ist das Problem wohl immer noch nicht behoben, doch der Williams-Pilot steht auf jeden Fall mal in der Startaufstellung.

13:42 Uhr
Strategie-Vorhersage von Pirelli
Der Reifenhersteller rechnet angesichts der trockenen Bedingungen mit zwei Stopps beim Ungarn GP.

13:37 Uhr
Ericsson aus der Boxengasse
Sauber-Pilot Marcus Ericsson startet mal wieder aus der Boxengasse, da er nach seinem erneuten Crash ein neues Chassis bekommen hat.

13:26 Uhr
Alonso behält kühlen Kopf
Der alte Profi weiß, wie er dem schwülen Wetter am Hungaroring entflieht.

Fernando Alonso bleibt eiskalt, Foto: Sutton
Fernando Alonso bleibt eiskalt, Foto: Sutton

13:16 Uhr
Honda stellt schon mal den Klappflügel scharf!
Alonso und Button starten heute von den Plätzen sieben und acht. Da will jede Möglichkeit zum Einsatz von DRS genutzt sein...

12:58 Uhr
Wir gewinnen und verlieren gemeinsam
Am Fahrerlager auf dem Hungaroring haben alle Piloten eigene Parkplätze (nicht für die F1-Autos!). Auf das Schild bei Hamilton hat jemand "We win and lose together" geschrieben. Vielleicht war das ja Rosberg, hähähähähä!

Liebesbekundung für Lewis Hamilton am Fahrerlager, Foto: Motorsport-Magazin.com
Liebesbekundung für Lewis Hamilton am Fahrerlager, Foto: Motorsport-Magazin.com

12:48 Uhr
Viel los bei der Fahrerparade
Die Fans in Ungarn jubeln den Piloten zu.

12:33 Uhr
Vettel ist schon mal da
Der Ferrari-Pilot rauschte heute morgen wie gewohnt auf seiner Vespa heran.

12:15 Uhr
War spät gestern
Es könnte also sein, dass einige unseren Kommentar zur Rosberg-Gelbe-Flagge-Pole-Entscheidung noch nicht gelesen haben. Kein Problem: Er ist noch immer online!

11:59 Uhr
Willkommen zum Showdown!
Nach dem Chaos im Qualifying zum Ungarn GP gestern hoffen wir heute ein ebenso spannendes und ereignisreiches Rennen, vielleicht mit etwas besseren Bedingungen. So oder so erfahrt ihr wie immer alles Wichtige im Ticker auf Motorsport-Magazin.com!