Fernando Alonso hat alle Gerüchte rund um ein nahendes Karriereende dementiert. Im Rahmen der Wintertestfahrten in Barcelona hatten englische Medien spekuliert, der Spanier werde seine Karriere nach dieser Saison mit einer Wahrscheinlichkeit von 3:1 beenden, sollte bei McLaren der Aufschwung weiter auf sich warten lassen.

Direkt darauf angesprochen, zog der 34-Jährige die Gerüchte ins Lächerliche. "Ich weiß nichts davon. Ich muss mir diese Webseite mal ansehen, dass ich abstimmen kann. Aber ich kann euch nicht sagen, auf welcher Seite ich mein Häkchen machen werde", lachte Alonso.

Wieder ernst, ärgerte sich der McLaren-Mann allerdings über das nicht enden wollenden Gerede rund um seine Person. "Es waren komplett überraschende Gerüchte - schon die ganzen letzten Wochen", erinnerte er. "Ich denke, es waren zu viele Wochen und Monate ohne Action auf der Strecke. Dann entsteht die Tendenz bei Nachrichten kreativ zu werden."

Allen kreativen Köpfen nahm in einer spanischen Medienrunde schließlich komplett den Wind aus den Segeln. "Ich habe einen Vertrag für drei Jahre. Ich denke an nichts anderes. Dieses Jahr wird sehr wichtig." Zum Abschluss wünschte er sich, dass nun mit mehr Fahrbetrieb und News direkt von der Strecke auch die Gerüchteküche ihre Pforten wieder schließt.