Der Große Preis von Brasilien gilt traditionell als ein Rennen, bei dem das Wetter eine wichtige Rolle spielt. Motorsport-Magazin.com liefert die aktuellen Prognosen.

Wetter-Ticker

Stand - Samstag: Kommt der Regen oder kommt er nicht? So wirklich kann niemand vorhersagen, ob der Himmel während des Brasilien GP seine Schleusen öffnen wird, zu unsicher sind die Prognosen. Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls gegeben, allerdings ist es auch durchaus möglich, dass es wie während der bisherigen Sessions des Wochenendes trocken bleibt. Die Höchsttemperaturen werden am Sonntag in Sao Paulo bei rund 23 Grad erwartet.

Stand - Freitag: Viele Wolken, aber abgesehen von vereinzelten Tropfen kein Regen, so präsentierte sich der Freitag in Interlagos. Durchaus möglich, dass sich am Samstag ein ähnliches Bild bietet, wenngleich die Niederschlagswahrscheinlichkeit beim Qualifying etwas höher ist. Auch am Rennsonntag ist aus heutiger Sicht Regen möglich, obwohl die Prognosemodelle eine deutlich geringere Chance als noch zu Wochenbeginn ausweisen.

Stand - Mittwoch: Wirklich verbessert haben sich die Prognosen für das Wochenende nicht, allerdings leicht verlagert. So ist die Niederschlagswahrscheinlichkeit für den Rennsonntag nun deutlich geringer als an den vorausgehenden Tagen. Für Freitag und Samstag sieht es allerdings nach wie vor nach heftigen Unwettern aus: Regenwahrscheinlichkeit aktuell: jeweils mehr als 80 Prozent.

Stand - Montag: Der Formel 1 droht das nächste verregnete Rennwochenende. Die aktuellen Wetterprognosen für Interlagos weisen für die gesamte Woche eine erhöhte Niederschlagswahrscheinlichkeit aus. Vor allem am Renntag ist Stand heute mit teils heftigen Unwettern zu rechnen. Frieren werden die Piloten allerdings nicht müssen, es werden Höchsttemperaturen rund um 25 Grad erwartet.