Kein Smog, keine Token und keine Reifendrücke - sondern einfach nur Liebe. So könnte die kleine Welt von Max Verstappen in diesem Moment aussehen. Sagte der Youngster kürzlich noch, dass er keine Zeit für eine Freundin habe, sieht die Sache jetzt ein bisschen anders aus. Am Donnerstagnachmittag twitterte Max ein Foto mit den Zeilen: "Seit dem ersten Moment, in dem wir uns getroffen haben, hast du mir ein großes Lächeln in mein Gesicht gezaubert."

Damit meinte Verstappen allerdings nicht seinen Toro Rosso, sondern eine junge Dame, die auf dem Foto ebenfalls breit in die Kameralinse grinst. Dabei handelt es sich um Mikaela Ahlin-Kottulinsky! Hat Max jetzt eine Freundin, ist an der Geschichte wirklich etwas dran? Es macht doch sehr den Anschein, wenn man sich das Twitter-Profil von Ahlin-Kottulinsky einmal genauer anschaut.

Fast zum gleichen Zeitpunkt wie Verstappen postete sie das gleiche Foto wie Max und schrieb dazu: "Er macht mich sehr glücklich @Max33Verstappen". Da muss also mehr dahinter stecken! Sollte das der Fall sein, hat sich Max eine etwas ältere Dame ausgesucht. Ahlin-Kottulinsky ist 22 Jahre alt, Max erst 17.

Motorsport-Fans dürfte Mikaela bereits ein Begriff sein. Die ambitionierte Schwedin ist selber Rennfahrerin und startet dieses Jahr im neuen Audi Sport TT Cup. Verstappen und Ahlin-Kottulinsky könnten sich vergangenes Jahr im Fahrerlager der DTM kennengelernt haben. Während er in der Formel 3 EM für Furore sorgte, fuhr sie im VW Scirocco Cup. In der Tourenwagenserie gelang ihr sogar ein Sieg.

Max Verstappen: Erst Formel 1, dann Führerschein und jetzt eine Freundin - der junge Mann startet im Leben durch. Nächstes Mal dürfte es sich David Coulthard zweimal überlegen, wenn er über Verstappen sagt: "Man hat das Talent, aber nicht die Lebenserfahrung. Er ist ein Teenager - vielleicht sogar noch Jungfrau... Es gibt Dinge im Leben, die man erst mal erlebt haben muss, wie die erste Liebe."

Noch ist unklar, wie genau sich Verstappen und Ahlin-Kottulinsky kennengelernt haben. Auf jeden Fall hatten die beiden schon vor ihrem Bezihungs-Outing Online-Kontakt miteinander. Als sie im August bei Twitter schrieb, "Fahren, am Funk sprechen und in den Rückspiegel schauen - eine Frau kann viele Dinge zur gleichen Zeit erledigen", antwortete er zurück: "#multitaksing #men #problems"