18:02 Uhr
Schönen Abend!
Damit verabschieden wir uns für heute. Schaut auch morgen wieder bei uns im Ticker vorbei. Bis dann!

17:20 Uhr
Der Kaffee fließt
Wir sind euch noch die Antwort auf die Frage schuldig, ob Christian der Kaffeemaschine Herr geworden ist. Dieses Video sagt mehr als tausend Worte:

16:55 Uhr
Pirelli: Details zu Vettel-Unfall in Monza
Pirelli hat die Untersuchungen zu Sebastian Vettels Reifenschaden in Spa abgeschlossen. Wie Motorsportdirektor Paul Hembery gerade bekanntgab, sollen detaillierte Ergebnisse der Analysen in Monza veröffentlicht werden.

16:32 Uhr
Pirelli blickt Richtung Monza
Trotz der Reifenschäden in Spa kommt in Monza die Soft- und Medium-Mischung zum Einsatz. Pirelli blickt mit einer interessanten Infografik bereits in Richtung Italien GP.

15:29 Uhr
Entscheidung bei Renault?
In dieser Woche soll angeblich die Entscheidung darüber fallen, wie Renaults Zukunft in der Formel 1 aussieht. Als wahrscheinlichste Option gilt die Übernahme von Lotus inklusive anschließender Umwandlung in ein Werksteam.

14:43 Uhr
Red Bull zeigt Showrun in Kazan
Daniil Kvyat hat vor dem Rennwochenende in Monza noch einen Termin in seiner Heimat. In Kazan veranstaltete Red Bull Racing eine Renndemonstration. Natürlich gab es für die Fans auch noch genügend Möglichkeiten sich von ihrem Lokalhelden ein Autogramm zu holen.

13:34 Uhr
Lego-Max
In Großbritannien ist heute Feiertag. Einen schönen solchen wünscht Max Chilton seinen Landsleuten. Das Outfit seines Lego-Alter-Egos ist allerdings ein wenig veraltet...

12:25 Uhr
Mercedes gratuliert Nico
Die Freude über die Geburt der Tochter ist nicht nur bei Nico Rosberg groß, auch bei Mercedes freut man sich, dass der Deutsche endlich Vater geworden ist und das Warten damit ein Ende hat.

12:09 Uhr
Kobayashi pflügt um
Wir haben schon lange nichts mehr von Kamui Kobayashi gehört. Der Japaner ist offenbar unter die Landwirte gegangen - zumindest pflügt er mit diesem eigenartigen Gefährt fröhlich ein Feld um.

11:11 Uhr
Hülkenberg vor Verlängerung?
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll Nico Hülkenberg seinen Vertrag bei Force India verlängert haben. Gerade ist eine Pressemitteilung des indischen Teams hereingeflattert, zum Vertrag des Deutschen steht darin aber nichts, es geht nur um das bevorstehende Rennen in Monza.

10:55 Uhr
Herausforderung Kaffeemaschine
Mit einer ganz besonderen Herausforderung kämpft derzeit unser lieber Kollege Christian. Schafft er es, die Kaffeemaschine wieder zusammenzusetzen?

10:43 Uhr
Blick über den Teich
Heute Nacht ist in Sonoma die Entscheidung um den IndyCar-Titel gefallen. Das bessere Ende hatte NICHT der große Favorit Juan Pablo Montoya für sich, sondern Scott Dixon ist der neue Champion. Die Entscheidung fiel denkbar knapp, am Ende waren beide Piloten punktgleich, Dixon hat jedoch einen Sieg mehr auf dem Konto, was den Ausschlag zu seinen Gunsten gab.

Scott Dixon ist der neue IndyCar-Champion, Foto: IndyCar
Scott Dixon ist der neue IndyCar-Champion, Foto: IndyCar

10:30 Uhr
Noch kein Name
Wie Rosbergs Töchterchen heißt, ist noch nicht bekannt. Wir sind gespannt, ob Nico den Namen im Laufe des Tages preisgibt.

10:21 Uhr
Nico Rosberg ist Papa!
Hallo und herzlich willkommen in der neuen Woche! Und diese beginnt gleich mit einer wunderbaren Nachricht, denn Nico Rosberg ist endlich Vater. Seine Tochter ist gestern Nachmittag in Monaco zur Welt gekommen. Wir gratulieren ihm und seiner Frau Vivan von ganzem Herzen!