Auf vier Rädern fühlt sich Lewis Hamilton wohl. Zwei Weltmeistertitel sind Beweis genug dafür. Doch wäre es nach seinem Kindheitstraum gegangen, dann würde der Brite heute in der MotoGP antreten. Denn die Liebe zum Motorsport begann für den heute 30-Jährigen auf zwei Rädern.

Wollte kein Kart, sondern ein Bike

Begonnen hatte die Karriere des Mercedes-Piloten im Alter von acht Jahren im Kartsport. Doch das war damals nicht nach dem Geschmack des Briten aus Stevenage. "Als mir mein Vater das erste Kart kaufte, was das eigentlich nicht das was ich wollte. Ich hatte mir ein Motorrad gewünscht", so Hamilton.

Doch dieser Wunsch blieb Hamilton damals verwehrt. "Motorräder waren meine erste Liebe", erklärt der Brite. Dass er aber letztendlich im Kartsport geblieben ist, bereut Hamilton heute nicht. "Ich bin nicht enttäuscht wie sich die Dinge dann für mich entwickelt haben", wie Hamilton dem Mirror erzählt.

Hamilton liegt zur Saisonhalbzeit in der WM-Tabelle auf Position eins, Foto: Sutton
Hamilton liegt zur Saisonhalbzeit in der WM-Tabelle auf Position eins, Foto: Sutton

NASCAR auch am Wunschzettel

Zwei Weltmeistertitel und 38 Formel-1-Siege sprechen auch für sich. Dennoch will Hamilton seinen Kindheitstraum noch nicht ganz loslassen. "Ich würde gerne mal ein MotoGP Bike testen", so der Brite. "Ich würde gerne wissen, ob ich damit überhaupt umgehen könnte."

Sollte das zweite Standbein in der MotoGP nicht funktionieren, hätte Hamilton aber noch eine andere Idee. "Ich würde eines Tages sehr gerne mal ein NASCAR Rennen fahren", bekennt sich Hamilton auch als Fan der US-Rennserie.