18:25 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir verabschieden uns für heute. Seid auch kommende Woche wieder dabei, wenn wir euch die lange Wartezeit bis zum Ende der Sommerpause mit allen Infos rund um die Formel 1 verkürzen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:39 Uhr
Wer soll in den Dschungel?
Heute Abend startet wieder so eine komische Sendung im TV. Irgendwer soll wieder in irgendeinen Dschungel. Wen würdet ihr am liebsten Mal in den Dschungel schicken?

16:50 Uhr
Boxenluder sind zurück!
Das könnte ja schon fast der perfekte Start ins Wochenende sein: Sauber bringt die Boxenluder zurück in die Formel 1! Das Video unbedingt bis zum Ende anschauen.

16:00 Uhr
Gleich Action auf dem Red Bull Ring
In der Steiermark geht es gleich los, die DTM startet ins erste Training. Wir haben für euch alle News live aus Österreich.

15:20 Uhr
Interessante Einblicke bei Mercedes
Das Team richtete einen Wettbewerb aus, wie man Telemetriedaten optisch darstellen kann. Die Gewinner können uns auch überzeugen. Wir wünschen uns diese Daten während des Rennens auf den Schirm.

14:33 Uhr
Das war knapp
Wie knapp kann man ein Rennen beenden? Einen solchen Zieleinlauf würden wir uns in der Formel 1 auch mal wünschen.

13:48 Uhr
Ferrari hat wahre Pace in Ungarn bewiesen
Das zumindest behauptet Kimi Räikkönen. Die Tatsache, dass sich die Scuderia nach dem starken Start vor den Silberpfeilen behaupten konnte, spricht dafür.

13:16 Uhr
Feuerunfall vor 11 Jahren
Deutschland GP 1994... Da klingelt's doch. Richtig, Jos Verstappen hatte dort seinen schlimmen Feuer-Unfall.

12:45 Uhr
Was für ein Timing: Stuck Jubiläum
Noch ein Deutschland-Jubiläum: Beim Grand Prix 1977 auf dem Hockenheimring - vor genau 38 Jahren - holte Strietzel Stuck sein erstes von zwei Formel-1-Podien. Heute ist bei uns Stuck-Tag. Das Rennen gewann damals übrigens... Niki Lauda! Wieder ein Österreicher, der die deutsche Party versaut hat. Naja, dafür rächt sich Nico Rosberg jetzt.

Strietzel Stuck beim Deutschland GP 1977, Foto: Sutton
Strietzel Stuck beim Deutschland GP 1977, Foto: Sutton

12:23 Uhr
Alles Gute Justin Wilson!
Justin Wilson wird heute 37 Jahre alt - Glückwunsch an den Briten! Na, klingelt's bei euch noch? Wilson ging 2003 in der Formel 1 an den Start. Bis zum Heim-GP für Minardi, anschließend für Jaguar. Immerhin einen Punkt konnte er in der Königsklasse holen. In Amerika fährt Wilson übrigens noch immer - und deutlich erfolgreicher.

12:06 Uhr
Honda hasst Pause
Die Power Unit von Jenson Button mag die Sommerpause offensichtlich nicht. Naja, man könnte es auch positiv sehen: Vier Wochen ohne Motorschaden.

Der Start zum Deutschland GP 1994, Foto: Sutton
Der Start zum Deutschland GP 1994, Foto: Sutton

11:50 Uhr
Heute vor 11 Jahren...
Gewann Gerhard Berger den Deutschland GP! Das ganze Motodrom wartete auf den ersten Schumi-Sieg in Deutschland und dann gewinnt der Österreicher - so läuft's. Schumi schied übrigens mit einem Motorschaden in Runde 20 aus. Damals war der Hockenheimring noch eine Motorenstrecke.

11:26 Uhr
Hamilton vs. Rosberg 2.0
Jetzt wissen wir auch, warum Nico Rosberg in Ungarn deutlich langsamer war als Lewis Hamilton. Mit dem Serien-PKW kann das auch nichts werden. Dafür hat der andere Vorzüge...

11:07 Uhr
Formula Student gibt's auch noch
Hatten wir ganz vergessen: Während Steffi am Red Bull Ring auf Stimmenjagd geht und Michael mit den Motorbootlern am Pool abhängt, geht's für Christian an den Hockenheimring zur Formula Student. Heute beginnen dort die dynamischen Events. Na, gespannt?

Hier gibt es noch richtige Flügel, Foto: FSG - Hirvonen
Hier gibt es noch richtige Flügel, Foto: FSG - Hirvonen

10:43 Uhr
Stuck verteidigt sich
Ihr habt unsere Berichterstattung über Deutschland GP in den letzten Wochen sicherlich genauestens verfolgt. Motorsport-Magazin.com-Experte Christian Danner kritisierte DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck, weil der achselzuckend dabei zusah, wie der Deutschland GP aus dem Kalender fiel. Nun rechtfertigt sich Stuck. "Der DMSB sitzt nicht mit am Tisch, wenn Formel-1-Promotor und Rennstreckenbetreiber miteinander verhandeln", meint Stuck. Das ganze Interview gibt's nur bei uns.

10:30 Uhr
Guten Morgen Motorsportfreunde!
Ach, wie gerne stehen wir Freunde des gepflegten Motorsports doch am Freitag auf. Endlich röhren die Motoren wieder! Dieses Wochenende zwar nicht in der Formel 1, dafür gibt die DTM in Spielberg Gas. Außerdem gibt's dort natürlich Formel-3-Action. Die Rallye WM gastiert in Finnland und der Kollege Höller macht sich langsam auf den Weg zum Motorboot Richtung Kriebstein!