18:01 Uhr
Christians Lehren
Wir beenden den Ticker mit einem kleinen Leckerbissen. Kollege ist Christian ist mittlerweile wieder in der Redaktion angekommen und schildert in seinem Blog die lustigsten und kuriosesten Geschichten des Bahrain-Wochenendes. Viel Spaß beim Durchlesen und bis morgen!

17:28 Uhr
McLaren ist daheim
McLaren ist gerade von Bahrain ins heimische Woking zurückgekehrt. Das Team hat nun knapp drei Wochen Zeit, um an Verbesserungen für Barcelona zu arbeiten.

17:21 Uhr
Aufruf von Solberg
Befindet ihr euch gerade kurz vor dem Nachhauseweg? Dann hört euch noch schnell an, was Petter Solberg zur Sicherheit im Straßenverkehr zu sagen hat.

15:59 Uhr
Ein Blick zu den Zweirädern
Der eine oder andere von euch hat am Wochenende sicherlich auch das packende MotoGP-Rennen in Argentinien gesehen, bei dem es zur Kollision zwischen Valentino Rosso und Marc Marquez kam. Unsere Kollegen aus der Zweiradredaktion streiten darüber, ob der Crash tatsächlich unvermeidbar war. Lest euch das Pro & Contra durch:

14:18 Uhr
Gewinnt Kimi Räikkönen?
An dieser Stelle wollen wir euch herzlich einladen, an unserer aktuellen Umfrage teilzunehmen. Wir wollen von euch wissen: Schafft Kimi Räikkönen in dieser Saison noch einen Rennsieg? Stimmt ab!

13:24 Uhr
Und noch einmal Senna
Heute ist großer Ayrton-Tag! McLaren hat diese feine Zeichnung des legendären Piloten mit dem gelben Helm ausgegraben.

12:10 Uhr
Hamilton jagt Stewart
Wird Lewis Hamilton erneut Weltmeister, zieht er diesbezüglich mit seinem Landsmann Jackie Stewart gleich. Noch vor Saisonende könnte er den Briten allerdings in einer anderen Disziplin überholen: Hamilton lag bislang in 13 aufeinanderfolgenden Rennen in Führung, Stewart gelang dies 17 Mal in Folge. Der Rekord wackelt!

11:48 Uhr
Sennas erster Sieg
Wir machen einen kleinen Blick in die Geschichtsbücher: Heute auf den Tag genau vor 30 Jahren feierte Ayrton Senna in Estoril den ersten seiner insgesamt 41 Rennsiege.

11:35 Uhr
Verstappen senior genervt
Nach Red Bull beginnt nun auch das Schwesterteam Toro Rosso, die Geduld mit Renault zu verlieren. Max Verstappens Vater Jos ist inzwischen genervt. "Ich weiß, dass Renault alles tut, um die Probleme zu lösen, aber das ist innerhalb von drei Wochen nicht möglich. Die Formel 1 ist ein konkurrenzfähiger Sport, wo es immer Höhen und Tiefen gibt. Aber das ist ein sehr tiefes Tal", sagte Verstappen.

11:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch, Max!
Max Chilton wird heute 24 Jahre alt. Herzlichen Glürckwunsch! In diesem Jahr fährt der ehemalige Marussia-Pilot in der IndyLights-Serie in den USA.

10:56 Uhr
Ferrari: mehr Leistung in Barcelona?
Ferrari sorgt bereits jetzt für unruhige Nächte bei Mercedes. Das könnte sich noch verschlimmern, wenn die Scuderia ein Update bringt. Und in der Tat soll ab Barcelona eine Weiterentwicklung des Motors kommen, die zwischen 20 und 30 PS bringen soll. Gute Nachrichten für die Ferrai-Fans!

10:23 Uhr
Rosberg erholt sich zu Hause
Nico Rosberg musste in Bahrain mit Platz drei vorlieb nehmen. In seiner Bild-Kolumne ließ er jetzt das Rennen noch einmal Revue passieren. "Ich kämpfe mich von Platz vier auf zwei nach vorne, überhole gefühlte zehnmal ein rotes Auto und dann fällt plötzlich meine elektronische Bremse aus. Kimi zieht zwei Runden vor Schluss noch an mir vorbei, was für eine Enttäuschung!", schrieb er. Nun will er erstmal die Pause genießen. "Jetzt will ich bis Barcelona erst mal ein bisschen zu Hause sein. Ausschlafen, mich von den weiten Reisen zu Beginn der Saison erholen. Sind nur zwei Wochen bis Barcelona!"

10:07 Uhr
Keine Pause für Merhi
Die Formel 1 legt eine dreiwöchige Pause ein. Für die Fahrer ist das eine gute Gelegenheit, einmal durchzuschnaufen. Aber nicht für alle: Roberto Merhi bestreitet am Wochenende den Saisonauftakt der Formel Renault 3.5 in Portimao. Der Spanier ist nicht für die ganze Saison bei Manor Marussia fix, jederzeit muss er damit rechnen, von einem finanzstärkeren Fahrer ersetzt zu werden. Dementsprechend hat er seinen Vertrag in der Formel Renault noch nicht aufgelöst.

09:58 Uhr
Guten Morgen!
Ausgeschlafen und gut gelaunt begrüßen wir euch an diesem Dienstag. Auch heute werden wir euch mit allem Wichtigen aus der Welt der Formel 1 versorgen.