Und täglich grüßt das Murmeltier. Besser lassen sich die Aussagen der Caterham-Verwalter nicht beschreiben, immerhin heißt es seit Wochen, es gäbe potenzielle Käufer für den insolventen F1-Rennstall. Doch bis dato gibt es nichts Schriftreifes zu vermelden. Trotzdem gaben sich die Verantwortlichen auch nach einem Treffen am Montag optimistisch, was die Zukunft von Caterham angeht.

"Unser Dialog mit den Kaufinteressenten wird bis Neujahr fortgesetzt. Wir sind den Gläubigern für die Unterstützung unserer Arbeit sehr dankbar. Wir bleiben hoffnungsvoll, dass Caterham gerettet werden kann und 2015 in Melbourne in der Startaufstellung steht", sagte Insolvenzverwalter Henry Shinners gegenüber Sky. Im November hatte Caterham Insolvenz angemeldet und war somit weder in den USA noch in Brasilien am Start.

Dank einer Crowdfunding-Aktion gelang es dem Rennstall zumindest beim Saisonfinale in Abu Dhabi teilzunehmen. Laut Bericht des Independent, der sich auf Teamunterlagen stützt, hat Caterham dank der Spendenaktion mehr als 95.500 Euro Gewinn erzielt.