18:03 Uhr
Guten Abend!
Damit beenden wir den Ticker für heute. Schaut auch morgen wieder bei uns vorbei.

17:33 Uhr
JB gratuliert DC
Briten unter sich: Jenson Button gratuliert David Coulthard zum Gewinn des Race of Champions.

17:04 Uhr
Jede Menge Testfahrer
Steht ein Ende des Testverbots bevor? Man könnte es beim Blick auf das Ferrari-Lineup zumindest meinen, denn mit Gutierrez stehen bei der Scuderia mittlerweile fünf Reservefahrer unter Vertrag. Komplettiert wird das Quintett von Giancarlo Fisichella, Raffaele Marciello, Marc Gene und Pedro de la Rosa.

16:22 Uhr
Tickets für den US GP
Wer vor hat, den US GP in Austin im nächsten Jahr zu besuchen, sollte sich den Mittwoch im Kalender rot anstreichen, da beginnt nämlich der Ticketvorverkauf für das Rennen auf dem Circuit of the Americas. Der günstigste Drei-Tages-Pass kostet 169 Dollar.

16:02 Uhr
Erster Mexikaner seit Rodriguez
Gutierrez ist der erste Mexikaner seit Pedro Rodriguez im Jahr 1969, der in Diensten von Ferrari steht.

Rodriguez war der letzte Ferrari-Mexikaner, Foto: Sutton
Rodriguez war der letzte Ferrari-Mexikaner, Foto: Sutton

15:55 Uhr
Gutierrez zu Ferrari
Ferrari hat einen Neuzugang zu vermelden. Esteban Gutierrez übernimmt künftig die Rolle des Test- und Reservefahrers.

15:41 Uhr
Roscoe sagt Danke
Lewis Hamilton hat sein Hundchen gut abgerichtet. Auch Roscoe bedankt sich bei den vielen Fans, die sein Herrchen zum Sportler des Jahres gewählt haben.

15:15 Uhr
Minardi sorgt für Übersicht
Gerade ist eine Mail von Minardi hereingeflattert. Im Anhang eine interessante Grafik, die das Fahrerfeld der Saison 2015 darstellt. Diese beeindruckende künstlerische Kreation wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Foto: Minardi
Foto: Minardi

14:50 Uhr
Kritik an Hamilton
Nicht alle sind mit der Wahl von Lewis Hamilton zum britischen Sportler des Jahres zufrieden. Fußballer Joey Barton hat für den F1-Champion offenbar nicht allzu viel über...

14:01 Uhr
Red-Bull-Rückblick
Red Bull hat einen netten Jahresrückblick in Form eines Parallax-Videos gestaltet. Ein letzter Blick auf Sebastian Vettel im RBR-Overall lohnt sich.

13:27 Uhr
Alguersuari zieht über F1 her
Jaime Alguersuari macht kein Geheimnis daraus, dass er von der aktuellen Formel 1 wenig hält. "Ein F1-Bolide sollte schwierig zu fahren sein. Man muss als Fahrer Mühe haben, den Boliden zu pilotieren", meint der Spanier und vergleicht die Königsklasse mit der GP2. "Heutzutage ist es für junge Fahrer ganz einfach ein F1-Auto zu steuern."

12:35 Uhr
Frijns ohne Vertrag
Ist heute Holländer-Tag? Nach News von van der Garde gibt es nun auch Neuigkeiten von Robin Frijns. Der Vertrag des 23-Jährigen mit Caterham ist heute ausgelaufen, in welcher Rennserie wir ihn künftig sehen werden, steht aber noch nicht fest.

12:20 Uhr
Abstecher zum Fußball
Gerade wurde das Achtelfinale der Champions League ausgelost und wir haben natürlich die Spiele der deutschen Mannschaften für euch parat. Bayern München trifft auf Shakhtar Donezk, Schalke 04 spielt gegen Real Madrid, Borussia Dortmund misst sich mit Juventus Turin und Leverkusen bekommt es mit Atletico Madrid zu tun.

12:07 Uhr
Kein Kubica-Comeback
Robert Kubica wird auch weiterhin auf der Rallye-Piste sein Unwesen treiben, denn ein F1-Comeback kommt für den Polen nicht in Frage. Seit seinem schweren Unfall vor vier Jahren ist seine rechte Hand stark in der Bewegung eingeschränkt, was es ihm nahezu unmöglich macht, einen engen-Formel-Boliden zu steuern.

11:34 Uhr
F1-Stars als Mosaik
Unser Partner Sutton hat Portraits einiger Formel-1-Stars als Mosaik bestehend aus tausenden kleinen Fotos gezaubert. Sehenswert!

Schumi als Mosaik, Foto: Sutton
Schumi als Mosaik, Foto: Sutton

11:19 Uhr
Neues von Giedo
Wie geht es mit Giedo van der Garde nach seiner Ausbootung durch Sauber weiter? Noch kann der Niederländer nichts zu seiner Zukunft verkünden, doch er hofft, dass es bald soweit sein wird. Wir drücken dem Hobby-DJ ganz fest die Daumen!

11:04 Uhr
Frühstück bei Lotus
In Enstone nehmen Mini-Romain und Mini-Pastor gerade ihr Frühstück ein. Mahlzeit!

10:35 Uhr
In eigener Sache
Habt ihr schon die neue Ausgabe des Motorsport-Magazin? Ausgabe 40 gibt es mittlerweile im gut sortierten Zeitschriftenhandel. Eignet sich auch als Weihnachtsgeschenk ;).

10:25 Uhr
Max im Kart
Bald beginnt für Max Verstappen die Vorbereitung auf seine erste Formel-1-Saison. Kurz vor Weihnachten saß der Teenager aber noch einmal im Kart und ließ damit gar nicht so lange zurückliegende Zeiten noch einmal aufleben.

10:17 Uhr
Highlights aus Barbados
Wer das Race of Champions verpasst hat, kann sich hier die Highlights des Showdowns auf Barbados ansehen.

10:07 Uhr
Neuer Sportdirektor für Williams
Am Freitag haben wir berichtet, dass Steve Nielsen Toro Rosso verlässt. Mittlerweile steht fest, wohin es den Briten zieht: Er nimmt künftig die Rolle des Sportdirektors bei Williams ein.

09:58 Uhr
Coulthard gewinnt Race of Champions
Am Wochenende wurden aber nicht nur Preise vergeben, sondern auch Rennen gefahren. Zum Beispiel beim Race of Champions auf Barbados, das David Coulthard im Finale gegen Pascal Wehrlein gewann.

09:54 Uhr
Botschaft an die Fans
Hamilton bekam bei der Publikumswahl mehr als ein Drittel der abgegebenen Stimmen, womit er sich vor dem Golfer Rory McIlroy durchsetzte. Grund genug für den F1-Champion, seinen treuen Fans zu danken.

09:48 Uhr
Roscoe auf dem roten Teppich
Lewis Hamilton wurde gestern zum britischen Sportler des Jahres gewählt. Bei der Gala mittendrin statt nur dabei war natürlich sein treuer vierbeiniger Begleiter. Wir finden: Roscoe macht sich auf dem roten Teppich großartig!

09:43 Uhr
Guten Morgen!
Hallo zusammen! Wir wünschen einen guten Wochenstart und freuen uns, dass ihr ihn mit uns im F1-Ticker verbringt.