Sönke Brederlow: Taifun? Welcher Taifun? Was in letzten Tagen noch für große Diskussionen sorgte, ist am Sonntag fast vergessen. Ein leichter Regenschauer sorgt in Suzuka lediglich für ein gewöhnliches Regenrennen - und das findet mit der üblichen Mercedes-Dominanz und Langeweile statt. Da sollte man sich überlegen, ob man wirklich den Wecker stellt.

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Bottas

Jonas Fehling: Im Taifun-Chaos von Suzuka ist es endlich soweit: Two and a half Finns stehen auf dem Podium! Rosberg fährt einen kontrollierten Start-Ziel-Sieg ein, während Hamilton auf nasser Piste überpact und den Mercedes ins Kiesbett schmeißt. Sayonara frisch eroberte WM-Führung! Hinter Rosberg liefern sich Bottas und Räikkönen ein Rad-an-Rad-Duell um P2, das der Williams-Mann aufgrund der überlegenen Speed für sich entscheidet.

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Bottas 3. Räikkönen

Stephan Heublein: Wie? Es findet an diesem Wochenende auch noch ein Rennen statt? Na warten wir besser mal ab... Aber egal, so geht's aus: Die Silberpfeile werden vom Wind verblasen (sonst sind sie nicht zu stoppen), Alonso gewinnt, Vettel fährt auf zwei, Räikkönen auf drei. Auf dem Podium spielen sie dann Schnick-Schnack-Schnuck um die beiden Ferrari-Cockpits. Aber das ist wieder ein anderer Tipp...

Stephans Top-3-Tipp: 1. Alonso 2. Vettel 3. Räikkönen

Michael Höller: Regen und Suzuka? Da ist alles möglich! Ich hoffe nur, dass Bernd Mayläder nicht mehr Führungsrunden drehen muss als der spätere Sieger. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Nico Rosberg sich mit einem Sieg wieder die WM-Führung schnappt.

Michaels Top-3: 1. Rosberg 2. Alonso 3. Bottas

Fabian Schneider: Der Super-Taifun zieht auf. Noch ist nicht ganz klar, wann und wie er Suzuka und die Formel 1 treffen wird, doch es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ein Mercedes die Zielflagge als Erster sehen wird. Allerdings nicht Rosberg oder Hamilton, sondern Bernd Mayländer im Safety-Car. Dahinter folgen Hamilton und ein befreit fahrender Vettel.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Mayländer 2. Hamilton 3. Vettel

Manuel Schulz: Aufgrund der erneuten Überlegenheit der Mercedes-Piloten sieht sich die FIA gezwungen, eine Doping-Probe vorzunehmen und siehe da: Benzin im Blut. Ob das zur Disqualifikation führen wird, steht noch nicht fest, daher wird das Rennen erst einmal gefahren. Ändern kann man das ja nachher immer noch.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Massa

Markus Zörweg: Die besten Geschichten schreibt der Sport, also kann es am Sonntag in einem Chaos-Grand-Prix von Japan nur zu einem Duell der beiden Hauptprotagonisten der vergangenen Tage kommen - Sebastian Vettel gegen Fernando Alonso. Der Heppenheimer hat am Ende knapp die Nase vorne.

Markus' Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Alonso 3. Hamilton