Vijay, das Ergebnis in Singapur muss dem Team einen großen Schub verliehen haben...
Vijay Mallya: Ich war sehr erfreut. Die Entscheidung mit Sergios letztem Boxenstopp war ein aggressives Pokerspiel. Wir hatten nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Mit Nico haben wir nicht dasselbe gemacht, weil er bereits in den Punkterängen war und wir deshalb davon absahen, zu pokern. Glücklicherweise ist der Poker bei Sergio aufgegangen. Als Team waren wir sehr glücklich - beide Fahrer haben sich brillant geschlagen.

Das Team hat den fünften Platz in der Konstrukteurs-Wertung zurückgewonnen - das freut Sie sicher, oder?
Vijay Mallya: Das ist die Geschichte unserer Saison. Wir lagen voran, fielen dann zurück und jetzt sind wir wieder zurück auf dem fünften Platz. Ich denke, uns ist allen bewusst, dass der Kampf noch intensiver wird, je näher das Ende der Saison kommt. Nach 14 Rennen in dieser Position zu sein sagt viel darüber aus, was wir in diesem Jahr erreicht haben. Wir haben außerdem mehr Punkte als je zuvor erzielt und noch liegt ein Viertel der Saison vor uns. Was auch immer in den verbleibenden Rennen passieren wird, ich bin schon jetzt sehr stolz auf unsere Leistungen im Jahr 2014.

Wie ist Ihr Gefühl vor dem nächsten Rennen in Japan?
Vijay Mallya: Wir hatten in den letzten Jahren nicht die besten Ergebnisse in Suzuka, aber mit diesem Auto und diesen beiden Fahren können wir hoffentlich ein paar Punkte machen. Wir haben ein Aero-Update nach Singapur gebracht, das in puncto Rennpace gut funktionierte. Suzuka wird uns eine weitere Möglichkeit bieten, um diese Teile zu evaluieren, weil es eine Strecke ist, die von mittelschnellen Kurven dominiert wird. Für das Ende des Jahres kommen zudem noch ein paar weitere neue Teile - wir pushen weiter hart und geben nicht auf.