Bleibt er oder geht er? Auch wenn Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci immer wieder betonte, mit beiden Fahrern 2015 weitermachen zu wollen, rissen die Gerüchte um Kimi Räikkönen und Fernando Alonso nicht ab. Während der Spanier mit einem Wechsel zu McLaren in Verbindung gebracht wurde, spekulierten viele mit einem vorzeitigen Karriereende des Finnen. Ein Gerücht, das Räikkönen jetzt dementierte.

"Ich habe nie gesagt, dass ich aufhöre. Ich habe nur gesagt, dass ich meine Karriere bei Ferrari beenden werde und danach kamen die Gerüchte auf, dass es schon zum Ende dieser Saison sein wird. Aber das sind nur Gerüchte, die irgendwelche Medien hervorgebracht haben", betonte der 34-Jährige. Allerdings gab er zu, dass er nicht mehr allzu lange mehr in der Formel 1 fahren wird. "Ich bin nicht mehr der Jüngste und möchte in meinem Leben noch mehr machen als F1 fahren. Aber warten wir mal ab, was die Zukunft bringt. Ich habe keinen Plan", verriet der Finne.

Nach dem enttäuschenden Heimrennen in Monza erwartet der Ferrari-Pilot in Singapur an das Erfolgserlebnis von Belgien anschließen zu können. "Spa war das erste Rennen in diesem Jahr, in dem wir keine Probleme hatten. Wir konnten unser eigenes Tempo fahren und die Dinge, die wir geplant hatten, machen. Daher konnten wir auch ein besseres Resultat einfahren", erklärte Räikkönen. "Wir müssen einfach versuchen drei saubere Tage zu haben, umunser Programm abspulen zu können. Das sind Kleinigkeiten, aber die machen am Ende den Unterschied."