Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

Motorsport-Magazin.com - 18:10 Uhr
Auf Wiedersehen
Für heute verabschieden wir uns von euch. Seid auch morgen wieder dabei, wenn wir euch mit allen News rund um die Formel 1 auf dem Laufenden halten.

17:43 Uhr
Der große Reglement-Check
Die Autos sind zu langsam, der Sound wird schlecht, die Zuverlässigkeit geht verloren...1000 Bedenken vor der Saison 2014 und den großen Veränderungen im Reglement. Was hat sich bewahrheitet und welche Sorgen waren unbegründet? Motorsport-Magazin.com klärt auf.

17:19 Uhr
Eine Runde mit Hamilton in Spa
Lewis Hamilton liebt Spa-Franchorchamps. Auf seiner Runde auf der Ardennen-Achterbahn teilt er mit uns die Highlights und erklärt die Schlüsselstellen.

Lewis Hamiltons Runde in Spa: (02:36 Min.)

16:53 Uhr
Aus, vorbei, Bernie frei!
Jetzt ist es amtlich, der Prozess gegen Bernie Ecclestone wird eingestellt. Teflon-Bernie hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Mit der Zahlung von 100 Millionen Euro ist die Sache endgültig vom Tisch. Ob ein festes Schütteln der Anzugärmel gereicht hat?

Bernie Ecclestone ist ein freier Mann - Foto: Sutton

16:14 Uhr
Coole Pics
Mercedes ist über die Sommerpause im Archiv auf die Suche gegangen und hat die schönsten Schnappschüsse der Fans zusammengesucht. Ob Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Niki Lauda oder Toto Wolff...von jedem ist ein Hingucker dabei.

15:08 Uhr
Teilzeitjob über die Sommerpause
Nico Hülkenberg hat auch in der Sommerpause nicht frei, sondern muss Wäsche aufhängen. Wirkliches Mitleid kommt bei diesem Bild aber nicht auf. Wer würde sich bei diesem Ausblick im Urlaubsparadies nicht freiwillig opfern, die nasse Wäsche nach dem Bad im Pool aufzuhängen?

14:36 Uhr
Grosjean und Maldonado in geheimer Mission
Na, was entdecken wir denn da in der Ausgabe dieses Essensautomaten? Wer genau hinsieht, erkennt Romain Grosjean und Pastor Maldonado. Natürlich nicht die beiden Rennfahrer, sondern ihre Mini-Versionen von Lego. Witzige Idee von Lotus.

13:59 Uhr
Der Countdown läuft
Die schier ewige Sommerpause ist bald vorbei!! In acht Tagen geht es in Spa-Francorchamps wieder rund. Auch die Piloten scharren schon mit den Hufen und können es kaum erwarten, dass es endlich weitergeht. Caterham-Rookie Marcus Ericsson fiebert bereits seinem Flug nach Belgien entgegen.

13:25 Uhr
Montezemolo verplappert sich
Gerüchte um eine baldige Vaterschaft von Kimi Räikkönen gibt es ja schon länger. Nun die etwas andere Bestätigung - durch Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo! "Ich wünsche ihm alles Gute, da er bald Vater wird", sagte di Montezemolo. Na, ob Kimi diese Bestätigung so toll findet?

Kimi Räikkönen und seine Freundin Minttu Virtanen - Foto: Sutton

12:50 Uhr
Kleines Jubiläum
Romain Grosjean feiert bei Twitter gerade seinen 1000. Tweet mit einem Bild von ihm in seinem Lotus. Um andere Fahrer einzuholen, muss er sich aber noch weitere spannende Geschichten einfallen lassen. Fernando Alonso steht aktuell bei 2885 Tweets, Lewis Hamilton hat bereits 2028 Mal gezwitschert. Nur Nico Rosberg wartet noch auf eine vierstellige Zahl. Aktuell steht der WM-Leader bei 978 Twitter-Einträgen.

11:43 Uhr
Peinliche Verwechslung
Jenson Button hat der Daily Mail sein peinlichstes Reise-Erlebnis verraten: Am Flughafen Heathrow wurde er von einer amerikanischen Familie um Autogramme gebeten. Sie seien große Fans und hätten all seine Alben. Alben? Button staunte nicht schlecht, als er erfuhr, dass er gerade für Chris Martin von der Band Coldplay gehalten wurde. Autogramme hat er trotzdem gegeben, auch wenn er sich nicht sicher war, ob die US-Familie mit dem Namen Jenson Button etwas anfangen konnte.

11:14
Vater-Sohn-Gespanne
Max Verstappen ist jetzt Red-Bull-Junior-Pilot und könnte vielleicht schon bald den Sprung in die Formel 1 schaffen. Zusammen mit seinem Vater und ehemaligem Formel-1-Piloten Jos zählt er zu den erfolgreichsten Vater-Sohn-Gespannen des Motorsports. Wisst ihr, welche Söhne erfolgreicher Väter ebenfalls den Weg in den Motorsport gefunden haben? Findet es in unserer Bilderserie heraus.

10:38
Zusammenprall mit dem Safety Car
Erinnert ihr euch noch an den Ungarn GP 1995? Er fand genau heute vor 19 Jahren statt und hielt ein denkwürdiges Ergebnis bereit. Taki Inoue blieb mit einem Motorschaden liegen, sprang aus dem Auto, lief aber kurze Zeit später wieder zurück. Dabei hatte er aber etwas Entscheidendes übersehen: Das Safety Car. Er wurde erfasst, auf die Motorhaube geworfen und brach sich das linke Bein.

Legendär: Vorsicht Safety Car: (1:41 Min.)

10:19 Uhr
Coole Bilder
Williams hat die Sommerpause genützt, um Bilder zu knipsen. Aber nicht wie üblich in Reih und Glied, sondern mit viel Witz und Charme. Ein kleiner Vorgeschmack? Susie Wolff twittert ein Bild von sich, Frank und Claire Williams...weitere werden sicher noch folgen.

09:58 Uhr
Liebe bei Ferrari
Ein Küsschen auf Kimi Räikkönens Helm bei Ferrari. Wenn es auch in Sachen Performance nicht läuft, die Stimmung im Team ist gut...dieser Twitterbild von Ferrari ist der beste Beweis. Oder war da vielleicht nur ein Fussel auf dem Helm?

09:35 Uhr
Der letzte Sieg
Genau heute vor 36 Jahren gewann Ronnie Peterson seinen letzten Grand Prix in der Formel 1. Der Schwede holte beim Großen Preis von Österreich die Pole Position, die schnellste Runde und den Sieg. Nur einen knappen Monat später starb der Lotus-Pilot nach einem Crash in Monza. Er wurde in dieser Saison Vizeweltmeister.

Ronnie Peterson beim Österreich GP 1978 - Foto: Sutton

09:29 Uhr
Guten Morgen!
Hallo zusammen, Freunde des gepflegten Motorsports! Wir liefern euch auch heute wieder die wichtigsten Infos aus der F1-Welt.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x