Formel 1 - Tippspiel: Wer gewinnt in Großbritannien?

Die Favoriten der Redaktion

Kann Sebastian Vettel Nico Rosberg gefährlich werden? Schlägt Lewis Hamilton zurück? Die Motorsport-Magazin.com-Redakteure tippen...
von

Motorsport-Magazin.com - Philipp Schajer: Nico Rosberg hat im Qualifying den Grundstein für seinen nächsten Sieg gelegt. Lewis Hamilton sollte es dank Mercedes-Power gelingen, den zweiten Platz zu holen, der ihn aber nur sehr bedingt zufriedenstellen wird. Best of the rest wird Sebastian Vettel.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Marion Rott: 2013 stand Lewis Hamilton auf der Pole und Nico Rosberg siegte. Diesmal steht Rosberg auf Pole und Hamilton wird gewinnen. Rosberg ereilt der Technikteufel und er fällt erstmals in dieser Saison aus. Daniel Ricciardo fährt im Schlepptau von Hamilton nach vorne und wird vor Jenson Button Zweiter.

Marions Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Ricciardo 3. Button

Jenson Button hat die Sieger-Ehrenrunde schon geübt. - Foto: Sutton

Annika Kläsener: Die rosa Hemden werden siegen. Klingt abgefahren, lässt sich aber begründen. Ein Heimrennen ist der Großbritannien GP für viele, aber für Jenson Button ist er ein ganz besonderer, denn er zollt seinem verstorbenen Vater Tribut. Getragen von seinen Fans rast er zum Sieg. Sebastian Vettel und Lewis Hamilton applaudieren.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Button 2. Hamilton 3. Vettel

Kerstin Hasenbichler: Nachdem wir bereits ein sehr spannendes Qualifying erlebt haben, tippe ich gegen die Wetterfrösche und sage, dass es regnet. Die Regenschlacht von Silverstone gewinnt Fernando Alonso, der das Feld von hinten aufräumt vor Daniil Kvyat und Adrian Sutil.

Kerstins Top-3-Tipp: 1. Alonso 2. Kvyat 3. Sutil

Stephan Heublein: Rosberg, Hamilton, langweilig? Ja, aber Lewis kämpft sich mit der Wut im Bauch zumindest nach vorne. Und dann schafft es Hulk endlich zum ersten Mal aufs Podest!

Stephans Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Hülkenberg

Heiko Stritzke: Nico Rosberg lässt nichts anbrennen und setzt seine Siegesserie fort. Von Platz sechs aus kann Hamilton seinen Lauf nicht stoppen. Star des Rennens wird Nico Hülkenberg, der mit dem Force India aufs Podium fährt.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Hülkenberg

Nico Pappelau: Die Sache am Sonntag ist völlig klar: Es wird typisch britisches Wetter geben. Daraufhin werden 21 Fahrer das Auto wegschmeißen und es wird nur Max Chilton übrigbleiben.

Nicos Top-3-Tipp: 1. Chilton, 2. -, 3. -

Trotz kleinen Makels ein Muster an Konstanz: Max Chilton. - Foto: Sutton

Fabian Schneider: Nach dem wechselhaften Wetter im Qualifying lautet die große Frage, ob der Regen-Gott am Sonntag erneut zuschlägt. Falls ja, ist der Ausgang des Rennens quasi nicht vorhersehbar. Falls doch, lässt sich Rosberg die Butter nicht vom Brot nehmen. Dahinter sorgt Hülkenberg für den ersten Nico-Doppelsieg in der Geschichte der Formel 1.

Fabians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hülkenberg 3. Hamilton

Christian Menath: Kommt Hamilton in den ersten fünf Runden auf Rang zwei, hat er noch eine realistische Chance, das Rennen zu gewinnen - unter normalen Umständen, versteht sich. Falls nicht, darf er nicht die Beherrschung verlieren, dann lautete die oberste Prämisse erneut Schadensbegrenzung. Ich lege mich beim Sieger auf Rosberg fest, dahinter hängt es davon ab, ob Hamilton einen kühlen Kopf bewahrt. Der Mercedes ist aber so überlegen, dass sich Hamilton nichts an der Konkurrenz kaputtfährt, also wird er Zweiter. Dahinter landet Vettel.

Christians Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Robert Seiwert: Vettel macht's! Keine Ahnung wie gegen Mercedes, aber mit der Dominanz muss langsam mal Schluss sein. Tut der Formel 1 nicht gut. Rosberg aber gern auf Platz 2, weil er es einfach verdient hat. P3 wird emotional: Jenson Button kämpft sich samt pinkem Helm aufs Podium. Tolle Geschichte. Und Hamilton? Mit zu viel Wut im Bauch ins Aus.

Roberts Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Button


Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x