Formel 1 - Video: Kart-Duell Senna vs. Prost

Sieg für den Franzosen

In der Geschichte der Formel 1 lieferten sich Ayrton Senna und Alain Prost so einige Duelle. Doch das Duell, das heute vor 20 Jahren stattfand, war speziell.
Kartduell: Senna vs. Prost: (10:00 Min.)

Ayrton Senna und Alain Prost nahmen 1993 an einem Kart-Rennen in Paris teil, das vom früheren Formel 1-Piloten Philippe Streiff organisiert wurde. Der Charity-Event ging über drei Tage, im Finale standen sich schließlich Senna und Prost gegenüber. Der Sieg ging an den Franzosen, Senna musste aufgrund eines technischen Defekts vorzeitig aufgeben. Am Start waren unter anderem auch Olivier Grouillard, Eric Bernard, Jean-Marc Gounon, Bertrand Gachot, Yannick Dalmas, Pierluigi Martini, Eric van de Poele, Johnny Herbert und Damon Hill.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x