Formel 1 - Der F1-Tag im Live-Ticker: 17. Dezember

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:00 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen guten Abend.

16:42 Uhr - Die FIA sucht bekanntlich ein neues Team, das ab 2015 oder 2016 in die Formel 1 einsteigt. Wir haben einige potenzielle Kandidaten unter die Lupe genommen.

16:07 Uhr - Kurz vor Weihnachten gab Daniel Ricciardo noch einmal ordentlich Gas und drehte mit dem Red-Bull-Showcar einige Runden auf Sri Lanka.

Red-Bull-Showrun auf Sri Lanka: (1:00 Min.)
Das ist Bottas' Lieblingsort zum Trainieren im finnischen Winter - Foto: Twitter

15:46 Uhr - Valtteri Bottas scheinen Dunkelheit und karge, felsige Wände nichts auszumachen. Im Gegenteil.

15:06 Uhr - Alain Prost ist zwar Teilhaber eines Formel-E-Teams, dass die Formel 1 künftig auf rein elektrischer Basis funktionieren wird, kann sich dier viermalige Weltmeister áber nicht vorstellen. "Nicht, solange ich auf diesem Planeten bin."

13:19 Uhr - Audi hat soeben bekanntgeben, dass Allan McNish seine Motorsportkarriere beendet. Der Schotte gewann drei Mal die 24 Stunden von Le Mans und war 2002 auch für Toyota in der Formel 1 am Start, sammelte jedoch keine Punkte.

12:35 Uhr - Adrian Sutil hofft, dass ihm mit Sauber endlich das gelingt, was mit Force India nicht klappen wollte: ein Podestplatz. "Sauber hatte in der Vergangenheit ein paar Podestplätze und das ist genau das, was ich will", sagte er.

Feucht-fröhliches Weihnachtsessen - Foto: Marc Gene/Twitter

12:06 Uhr - Beim Weihnachtsessen in Maranello ging es offenbar heiß her. Na, erkennt ihr die hübschen Damen?

12:03 Uhr - Daniel Ricciardo absolvierte am Wochenende mit Red Bull einen Showrun auf Sri Lanka. Wir haben die besten Bilder - inklusive dem Australier in Badehose.

11:08 Uhr - Sergio Perez ist im sicheren Hafen Force India angekommen und sagt allen Fans mit einer Grußbotschaft Hallo.

Sergio Perez grüßt seine Fans: (00:29 Min.)

10:18 Uhr - Wie viele andere ehemalige Piloten fröhnt auch Nigel Mansell dem Golfsport. Der Brite wird auf Einladung von Greg Norman mit einer Wildcard an den Australian Open teilnehmen.

10:11 Uhr - Die Gerüchte um eine Rückkehr von Fernando Alonso zu McLaren wollen nicht enden. Deine Meinung ist gefragt!

09:58 Uhr - Jean Todt hat sich zu Ferrari, Ecclestone und den neuen Regeln geäußert - wenn auch widerwillig, wie es scheint. Vor allem Prognosen für die Zukunft lehnte der FIA-Präsident ab.

09:23 Uhr - Wir starten gleich mit einer freudigen Botschaft aus den Niederlanden. Giedo van der Garde ist seit diesem Wochenende unter der Haube. "Es war ein unglaubliches Wochenende und nun bin ich mit einer unglaublichen Frau verheiratet. Ich bin so glücklich", twitterte der überglückliche Ehemann.

Giedo van der Garde und seine Ehefrau - Foto: Van der Garde/Twitter

09:19 Uhr - Guten Morgen liebe Motorsport-Freunde. Wir warten immer noch auf die Vergabe der letzten verbliebenen Cockpits. Vielleicht ergibt sich ja am Dienstag eine neue Wendung.


Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x