Mit 31 Punkten liegt Toro Rosso in der Konstrukteurswertung auf Platz acht, 14 Punkte hinter Sauber. Doch aufgrund der aktuell, starken Performance von Sauber-Pilot Nico Hülkenberg wird es für den Rennstall von Franz Tost schwerig, diese Position aufzuholen. "Im Moment macht Sauber richtig Druck", erklärte Tost gegenüber Motorsport-Magazin.com. "Wir müssen versuchen, nun alles richtig zusammenzubekommen, dass wir sie hinter uns lassen können."

Allerdings ist die Weiterentwicklung am diesjährigen Boliden bereits abgeschlossen und der Fokus auf die Saison 2014 gelegt, somit fällt auch die Saisonbilanz des Österreichers gespalten aus. "Das Jahr ist bis etwa Mitte der Saison sehr gut gelaufen. Wir haben bei fast jedem Rennen Punkte gesammelt und waren im Qualifying mit einigen siebten Plätzen sehr gut dabei. Auch im Rennen haben wir sehr starke Leistungen gezeigt, leider sind wir aktuell von diesem Leistungsniveau weit entfernt", verriet Tost.