Formel 1 - Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 2. September

Das Neueste aus der F1-Welt

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.
von

18:13 Uhr - Damit verabschieden wir uns für heute und sagen auf Wiedersehen bis morgen.

17:42 Uhr - Neuigkeiten von Force India. Das indische Team verpflichtete James Calado als dritten Piloten, der beim Freien Training in Monza bereits im Cockpit sitzen wird.

16:24 Uhr - Im Vorjahr ging es in Monza richtig heiß zur Sache. Sebastian Vettel drängte Fernando Alonso von der Strecke und fasste dafür eine Durchfahrtsstrafe aus. Sehen wird diesmal wieder ähnliche Szenen?

Italien 2012: Vettel vs. Alonso: (1:00 Min.)

16:02 Uhr - Pirelli bringt die beiden härtesten Reifenmischungen zum Großen Preis von Italien. Auf die Pneus wirken in Monza enorme Kräfte.

14:00 Uhr - In Spielberg beginnen die Umbauarbeiten am Red Bull Ring. In einem ersten Schritt wird der Erdwall entlang der Start-Zielgeraden abgetragen und durch eine neue Haupttribüne ersetzt.

13:32 Uhr - Fernando Alonso hat das Geheimnis um seine wichtige Ankündigung wohl gelüftet. Wie spanische Medien berichten, kaufte er die Lizenz des Fahrradrennstalls Euskatel um sechs Millionen Euro.

12:01 Uhr - McLaren feiert heute seinen 50. Geburtstag. Wir blicken auf die Geschichte des Teams in der Formel 1 zurück.

McLaren - Die Geschichte einer Legende: (7:00 Min.)

11:41 Uhr - Ron Dennis verbindet mit Lewis Hamilton noch immer eine enge Beziehung: "Lewis weiß, dass er Teil der McLaren-Familie ist und ihn tiefe Wurzeln mit unserer Organisation verbinden", sagte der Brite.

11:02 Uhr - Am kommenden Wochenende steht der Große Preis von Italien auf dem Programm. Wir haben uns angesehen, was bei den letzten zehn Rennen in Monza passiert ist.

10:36 Uhr - An dieser Stelle möchten wir kurz ein paar Geburtstagsgrüße nach Woking senden: McLaren wird heute 50. Happy birthday! Auf ein Ständchen in der Redaktion verzichten wir dennoch, schließlich wollen wir niemandem im Haus unangenehm auffallen. Das wäre Ron Dennis sicherlich auch nicht recht. Wir wahren britische Contenance.

09:33 Uhr - Fernando Alonso hält die F1-Welt in Atem. "In den kommenden Tagen gibt es wichtige Neuigkeiten von mir. Bleibt dran hier auf Twitter und im Web!" Eine Vertragsverlängerung? Ein Team-Wechsel? Ein neues Samurai-Sprichwort? Wir haben uns schon einmal die Top-12 möglichen oder unmöglichen Neuigkeiten des Spaniers überlegt:

09:00 Uhr - Guten Morgen! Auch heute liefern wir euch hier wieder die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x