Warum lief es bei euch nicht rund? Waren es wieder die Reifen?
Nico Hülkenberg: Ja, das hat sich durch das ganze Rennen gezogen, wir haben die Reifen einfach zu stark belastet. Darum mussten wir unseren ersten Boxenstopp auch eher einlegen, der zweite ebenso. Unsere Strategie konnten wir daher nicht durchziehen, wir haben einfach mit den Reifen gehadert. Bei der Balance habe ich nie den richtigen Rhythmus hereinbekommen und habe viel mit dem Auto gekämpft.

Dein Start schien allerdings recht gut gewesen zu sein?
Nico Hülkenberg: Das war ein normaler Start, ich bin ganz gut vom Platz weggekommen, Alonso vor mir ist das aber noch ein wenig besser gelungen. Danach habe ich eine gute Lücke entdeckt und konnte mich heraushalten. Das war eine gute erste Runde.

Hat es letztlich einfach am Speed gefehlt?
Nico Hülkenberg: Ja, der Speed fehlt auch. Aber wenn wir mit den Reifen besser zurecht kommen würden, dann wären wir wohl auch schneller. Die beiden Sachen sind eng miteinander verbunden.