Mercedes beherrschte in der vergangenen Woche die Schlagzeilen. Zwar konnte Nico Rosberg in Monaco den zweiten Sieg seiner Karriere verbuchen, doch überschattet wurde der Triumph durch den geheimen Reifentest für Pirelli, der mittlerweile von der FIA genauestens unter die Lupe genommen wird. "Dass Pirelli geschlampt hat ist ja nun offiziell und indirekt sogar von Pirelli betätigt. Man hat schlichtweg vergessen oder es unterlassen, alle Teams zu diesem Test einzuladen. Das ist ein Pirelli-Bock und das ist keien Spekulation, sondern Fakt", legt User formelchen im Forum seine Sicht der Dinge dar.

Durch den Sieg im Fürstentum wies Rosberg seinen Teamkollegen Lewis Hamilton deutlich in die Schranken. Doch nicht alle User sind der Ansicht, dass dieser Zustand dauerhaft von Bestand haben wird, denn so meint etwa JaneDoe: "Sobald Hamilton seine bevorzugten Carbon Industries Bremsen im Auto hat, wird er Rosberg verblasen. Das was Hamilton "behindert" sind die Brembo Bremsen, die hartes und spätes bremsen unmöglich machen."