Lewis Hamilton ist nach den drei aufeinanderfolgenden Poles und dem Sieg von Nico Rosberg etwas in den Hintergrund getreten. Für Teamchef Ross Brawn ist das jedoch kein Grund, sich Sorgen zu machen, denn er weiß, dass sich Hamilton erst noch richtig im Team einfinden muss. "Es geht nur darum, herauszuarbeiten, wie der Fahrer kommuniziert, wie man versteht, was er erreichen will, wie man das Auto einstellt, damit es zu seinen Bedürfnissen passt", erläuterte er.

Hamilton erwarte möglicherweise etwas anderes als Rosberg, fügte Brawn hinzu. "Nico ist seit vier oder fünf Jahren beim Team und weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Lewis entwickelt gerade erst ein Verständnis dafür, zu wem man geht, wenn man etwas Bestimmtes diskutieren möchte oder wen man anspricht, wenn man über bestimmte Teile des Autos reden möchte." Mercedes verfüge über eine Gruppe sehr erfahrener Menschen, die mit Hamilton arbeiten. "Es braucht einfach nur ein wenig Zeit", unterstrich er.

Und wenn Hamilton wie in Monaco sage, er sei nicht gut genug gewesen, dann treibe das ihn und das Team an. "Ich - und auch Toto [Wolff] - wollen keinen Fahrer sehen, der sagt, dass er glücklich damit ist, Zweiter zu werden. Das ist nicht gut", stellte er klar. Mercedes erwarte von beiden Fahrern, dass wenn sie nicht an der Spitze liegen, wissen, dass sie sich verbessern müssen. "Sie müssen Wege finden, mehr aus dem Paket, mehr aus dem Auto und mehr aus sich selbst und dem Team herauszuholen", meinte der Brite. "Wir wollen, dass die Fahrer so nah beieinander sind, wie es geht. Wir wollen, dass sie sich gegenseitig antreiben."