Adrian Sutil ist zurück. Nach einem Jahr Zwangspause steckt der Force-India-Pilot voller Energie und Tatendrang. Sein Langzeitziel ist unverändert: Er möchte Weltmeister werden. Für diese Aussage - Weltmeister werden zu wollen - musste der Force India-Pilot einige Kritik einstecken. Dennoch steht er zu seinen Aussagen.

"Es gibt sehr viele Zweifler hier, die einem das nicht gönnen. Aber warum soll ich nicht daran glauben. Jeder muss hier daran glauben, sonst ist er im falschen Job. Das ist ein Sport, in dem die Besten gewinnen, und jeder will der Beste sein. Ich möchte gegen die Besten antreten. Und wenn ich nicht diesen Willen hätte, der Beste zu sein, dann würde ich das hier gar nicht machen", betonte Sutil. Ob er sein Ziel tatsächlich erreicht, steht in den Sternen.

"Aber zumindest tue ich alles dafür und kann dann hoffentlich, wenn ich alt bin, locker ins Bett gehen und sagen, ich habe wenigstens alles versucht", erklärte Sutil gegenüber Motorsport-Magazin. Bis Ende dieses, spätestens Ende nächsten Jahres will der Deutsche den Sprung in ein Top-Team schaffen - wenn Force India nicht selbst zum Top-Team wird. "Jeder Weg ist anders und auch mit diesem Team kann man Überraschungserfolge einfahren. Vielleicht sind das dann die Ergebnisse, die reichen, um den nächsten Schritt nach oben zu machen. Aber ich habe auf jeden Fall diese Perspektive - und das gibt mir die Kraft", sagte Sutil.

Lesen Sie ein ausführliches Exklusiv-Interview mit Force India-Pilot Adrian Sutil in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich oder gleich hier online bestellen: