Der gesuchte Schnappschuss (Bild 2) stammt aus dem Jahr 1980: Zu sehen ist der durch ein Cosworth V8 Aggregat befeuerte Williams FW07, der beim Großen Preis von Großbritannien von Desiré Wilson pilotiert wurde. Die Südafrikanerin scheiterte jedoch bereits an der Qualifikationshürde. Auch blieb der Auftritt in Brands Hatch ihr einziger offizieller in der Königsklasse.

In der britischen Aurora F1-Series, in der mit veralteten Boliden gefahren wurde, konnte sie im selben Jahr auf der gleichen Strecke in einem Wolf jedoch sogar einen Sieg feiern - Wilson gilt daher bis heute als einzige Frau, die jemals ein F1-Rennen gewann. Lesen Sie mehr über die schnelle Dame und ihre Kolleginnen in unserer Motorsport-Magazin-Reportage über die Geschichte der Frauen im Oberhaus des Motorsports:

Unter allen Usern mit der richtigen Antwort haben wir ein 3-Ausgaben-Abo der Printausgabe des Motorsport-Magazins verlost. Der Gewinner dieser Woche ist User heinreic. Herzlichen Glückwunsch!